Hagener Osterkirmes 2019
Kirmesspaß an Ostern: Diese grandiosen Fahrgeschäfte kommen zur Osterkirmes nach Hagen

Der "X-Factor" schwingt seine Fahrgäste in die Höhe. Welche Fahrgeschäfte noch auf der Hagener Osterkirmes 2019  gastieren zeigt die folgende Bildergalerie. .
8Bilder
  • Der "X-Factor" schwingt seine Fahrgäste in die Höhe. Welche Fahrgeschäfte noch auf der Hagener Osterkirmes 2019 gastieren zeigt die folgende Bildergalerie. .
  • Foto: Patrick Jost
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

Wenn Luft mit Freudenschreie erfüllt ist, die Kinderaugen straheln und der Duft von Mandeln und Zuckerwatte über den Otto-Ackermann Platz zieht, dann kann das nur eines bedeuten. Es ist wieder Osterkirmes. Diese bietet vom 20. bis 28. April 2019 eine beeindruckende Auswahl an Fahrgeschäften.

Brandneu für Hagen und erst gut ein Jahr auf der Reise ist das Karussell "X-Force" der Schaustellerfamilie Klinge. Dieses kompakten Karussell bietet, in beliebter Superhelden-Thematisierung, Schwerelosigkeit inklusive Gondeldrehung.
Für sanftes Magenkribbeln sorgt auch das Rekordkarussell "1001 Nacht". Der höchste und größte Fliegende Teppich Europas bringt die Fahrgäste in 27 Metern Höhe. Von hier hat man einen tollen Blick über Hagen und die Umgebung.
Nicht ganz so hoch, dafür aber bis kurz vor den Überschlag bringt die Schaukel "X-Factor" ihre mutigen Fahrgäste.
Zwei richtige Partymaschinen machen 2019 Halt auf der Hagener Osterkirmes. Zum einen wäre da der beliebte "Breakdance", zum anderen der "Kesseltanz". Der in Voodoo-Optik gehaltene "Hopser" kommt 2019 mit einer neu dekorierten Rückwand daher und ist auch für Nichtfahrer ein echter Hingucker.
Rasant geht es im Scheibenwischer, dem "Jump Street" zu.
Einen Spaßparkour mit diversen Hindernissen können die Besucher des Laufgeschäfts "Crazy Town" erleben.
Klassiker wie der "Rock Express", der "Autoscooter", der "Kettenflieger" und ein "Simulator" sorgen neben zahlreichen Kinderkarussells und Reihengeschäften für familienfreundlichen Kirmesspaß über die Ostertage.

Wer jetzt schon sehen möchte wie einige Fahrgeschäfte aussehen, der kann sich durch die folgende Bildergalerie klicken oder sich den Kirmesfilm vom letzten Jahr anschauen:

Alle Angaben ohne Gewähr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen