Allianz Cup in der Kampfbahn Boelerheide

21Bilder

In diesem Jahr findet vom 17. bis 20. Mai zum zwölften Mal in der Kampfbahn Boelerheide der Allianz-Ludwig-Cup statt. Als besonderes Highlight spielen am Samstag, 19. Mai, die Damenmannschaften zum ersten Mal um den Allianz-Girls-Cup, ebenfalls unterstützt durch die Allianz Generalvertretung Frank Ludwig.
Insgesamt lädt die Sportgemeinschaft Boelerheide nun schon zum 36. mal zum Fußball-Jugendturnier ein. Wieder gelang es der Fußballjugendabteilung ein Turnier über vier Tage auf die Beine zu stellen und zur aller Freude spielen dieses Jahr auch die Damen der Seniorenabteilung mit fünf weiteren Mannschaften um den Allianz-Girls-Cup.
Dass die Zahlen der teilnehmenden Mannschaften wie letztes Jahr rückläufig sind, mag zum einen an einer fehlenden Abstimmung im Fußballkreis Hagen liegen, da an dem gleichen Wochenende auch zahlreiche andere Jugendturniere stattfinden.
Wie dem auch sei, der Fußball-Jugendvorstand der SG Boelerheide kann wieder mal stolz darauf sein, so ein Turnier in dieser Größenordnung auf die Beine gestellt zu haben. Es werden wieder viele Teilnehmer erwartet, alleine in der Jugendabteilung treten wieder 58 Mannschaften zum großen Allianz-Ludwig-Cup und aus der Abteilung der Damen (Senioren) sechs Mannschaften zum Allianz-Girls-Cup an.
Aber auch für die Zuschauer gibt es neben den zahlreichen Begegnungen auf dem Grün einiges zu erleben. Es wird an allen vier Turniertagen ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt sein. Beim Torwandschießen wird es immer einen Tagesgewinner geben, für den eine tolle Überraschung bereit steht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen