Aufwertung für Traditionsturnier
Vieles neu für das BG-Turnier

Heiß her geht es stets beim Freiluftturnier auf Emst zu.
  • Heiß her geht es stets beim Freiluftturnier auf Emst zu.
  • Foto: Lokalkompass
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

„Neue Körbe, neue Markierungen und bessere Bodenverhältnisse werden die Spieler des diesjährigen BG-Turniers im Spiele- und Sportpark Emst des Fritz-Steinhoff-Parks vorfinden. Darauf macht CDU-Ratsfrau Corinna Niemann aufmerksam: „Ich freue mich, dass Verwaltung und Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) die regionale Bedeutung des Jugend-Basketball-Turniers richtig einschätzen. Sie sorgen nun dafür, dass der überregional bekannte Wettbewerb auch in diesem Jahr unter einem guten Stern stehen wird und vielleicht sogar noch an Strahlkraft gewinnt.“

Dem Erfolg gingen intensive Bemühungen voraus, wie der Erste Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer in seiner Funktion als CDU-Ausschusssprecher verdeutlicht: „Die CDU-Fraktion hat im September 2018 einen Antrag in den Sport- und Freizeitausschuss eingebracht, nachdem mehrere Anfragen und Anregungen ergebnislos blieben. Auf diese Weise haben wir den nötigen Schwung in die Angelegenheit gebracht.“

Bezirksbürgermeister Ralf Quardt ist erleichtert über die frohe Kunde: „Seit Jahren weisen wir auf die klärungsbedürftigen Platzverhältnisse hin. Nun ist Bewegung in die Angelegenheit gekommen. Das kann dem Stadtteil nur guttun.“

Für den BV-Fraktionsvorsitzende der CDU, Hanjo Junge, bleiben die Basketball-Felder weiterhin auf der Wunschliste: „Gemeinsam mit Corinna Niemann kämpfen wir darum, dass mindestens ein Platz mit gelenkschonendem Belag beschichtet wird. Kinder und Jugendliche sollen hier ihre körperliche Gesundheit verbessern und nicht verspielen!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen