So hat die Hagener Polizei Weihnachten erlebt!

Wo ist der Weihnachtsbaum abgefackelt? Welche Familiendramen haben sich abgespielt? Das sind die Polizei-Meldungen von den diesjährigen Weihnachts-Feiertagen ...

Betrunken zur Polizeiwache gefahren

Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags, 26. Dezember, erstattete ein 55-jähriger Mann eine Anzeige bei der Polizei, weil es in seiner Wohnung in Boele zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem Sohn gekommen war. Im Verlauf der Auseinandersetzung war der 55-Jährige nach eigenen Angaben niedergeschlagen worden und da er sich nicht anders zu helfen wusste, habe er sich in seinen Wagen gesetzt und den Weg zur Wache an der Hoheleye gewählt. Dort fiel allerdings auf, dass er eine deutliche Alkoholfahne hatte, ein Vortest verlief mit über einem Promille entsprechend positiv und so war eine Blutprobe fällig. Der volljährige Sohn wurde im Anschluss der Wohnung verwiesen.

Wohnungseinbruch im Hochschulviertel

Am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember, wurde in die Wohnung einer 25-jährigen und eines 29-jährigen Geschädigten im Hochschulviertel im Laufe des Nachmittages eingebrochen.Die Täter verschafften sich Zugang über den im Erdgeschoss befindlichen Balkon. Aus der Wohnung wurden diverse elektronische Spielgeräte, Bargeld und ein Mobiltelefon entwendet. Der Gesamtbetrag der Beute liegt im vierstelligen Eurobereich.
Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

PKW-Aufbruch in Hagen-Vorhalle

Eine 27-jährige Geschädigte stellte ihren PKW am Heiligen Abend um Mitternacht bei sich zu Hause in Vorhalle vor der Wohnung ab. Gegen 9.30 Uhr am 1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, bemerkte ein aufmerksamer Passant, dass eine Scheibe an dem Fahrzeug eingeschlagen worden war.Nachdem die Polizei mit der Halterin Kontakt aufgenommen hatte, konnte festgestellt werden, dass diverse Gegenstände aus dem PKW entwendet worden waren.

Verletzte Person bei Wohnungsbrand in Boele

Am Heiligabend, 24. Dezember, gab es gegen 13 Uhr einen Wohnungsbrand in Hagen-Boele. In der Wohnung des 63-jährigen Geschädigten brach in der Küche ein Brand aus. Diesen konnte der Geschädigte mit seiner 49-jährigen Lebensgefährtin selber löschen.
Dabei hat er aber größere Mengen Rauch eingeatmet, die zusammen mit einer Lungenerkrankung dazu führten, dass er auf seinem Balkon zusammenbrach. Dort wurde er durch die Polizei leblos aufgefunden. Der ebenfalls eingesetzte Notarzt konnte die Vitalfunktionen wieder herstellen und der Geschädigte wurde in ein Hagener Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen bzgl. der Brandursache dauern an.

Jugendliche beraubt

In der Nacht vom 23.12.2017 auf den 24.12.2017 wurden drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren im Volmepark überfallen. Am Volmeufer wurde ihnen ein Messer vorgehalten und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Durch die drei gleichfalls jugendlichen Täter wurden zwei Opfer auch geschlagen und leicht verletzt. Es wurden 35 Euro erbeutet. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Sachbeschädigung durch Feuer in Haspe

Am 23.12.2017 gegen 00.01 Uhr erhielt die Polizei Hagen einen Hinweis auf ein Feuer in Hagen-Haspe. Unbekannte entzündeten hinter der Rossmann Filiale an der Werkstraße Altpapier. Durch das Feuer wurden 2 Rollwagen zerstört. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Täter entfernten sich unerkannt.

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.