Schützenfest im Hameckepark mit Video-Clip
Christian Brendel regiert Grünröcke in Boelerheide

Der neue Schützenkönig vom Schützenverein Boelerheide ist Christian Brendel. Zur Königin wählte er seine Tochter Lara.
11Bilder
  • Der neue Schützenkönig vom Schützenverein Boelerheide ist Christian Brendel. Zur Königin wählte er seine Tochter Lara.
  • Foto: Uli Rabenort
  • hochgeladen von Ulrich Rabenort

Groß war am Sonntagnachmittag die Freude von Christian Brendel, als er vom Vorsitzenden des Schützenvereins Boelerheide, Carsten Weber, zum neuen Schützenkönig ernannt wurde. „Es lebe der neue König Christian“, klang es nicht nur laut währen der Proklamation.
Spannend war das Schießen in diesem Jahr wie selten zuvor am Samstag. Als der 1. Vorsitzende der Heidefreunde Michael Werth schoss, knickte der Adler zwar unter großem Jubel der Anhängerschaft ein, doch er viel noch nicht.
Erst der Treffer von Christian Brendel brachte den Adler, ebenfalls unter großem Jubel, zu Fall. (siehe u.a. Foto & Video-Clip)

Für mächtig Stimmung am Abend im Festzelt sorgte die Band Substitutes mit ihrer Sängerin Mennana Ennaoui.

Sonntagnachmittag entkrönte Vorsitzender Carsten Weber zuerst den scheidenden König Uli Körner, um danach Christian Brendel bei der Königsproklamation auf den Thron zu heben. Zur Königin erkor er sich seine Tochter Lara Brendel und als neuen Adjudanten, seinen Sohn Daniel.

Insgesamt sei der Vorstand des Schützenvereins mit dem Ablauf des diesjährigen Programms und dem Besuch des Schützenfestes durchaus zufrieden gewesen, berichtete Weber. Das Wetter war am Freitag und Samstag nicht so wie wir es gewünscht hätten, dadurch fehlten schon einige Besucher. Der wirtschaftliche Druck sei groß. "Die hohen Kosten für die Unterhaltungsmusik im Festzelt und das Zelt selber müssen erst einmal erwirtschaftet werden", führte Weber sehr plastisch vor Augen und ergänzte: "Das geht nur über den Umsatz". Daneben sei der Verein auch auf Unterstützung der Sponsoren angewiesen. Weber: "Ohne die geht gar nichts".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen