Siedlergemeinschaft und BV-Hetterscheidt gemeinsam zum Freilichtmuseum nach Hagen

5Bilder
Wo: LWL-Freilichtmuseum Hagen , Mäckingerbach 1, 58091 Hagen auf Karte anzeigen

Bereits zum dritten Mal machte die Siedlergemeinschaft und der Bürgerverein Hetterscheidt gemeinsam eine Tagestour. In diesem Jahr besuchte man das Freilichtmuseum in Hagen.
Diese Reise wurde unter der Federführung der Siedlergemeinschaft organisiert.
Nach der Ankunft teilten man sich zwei Gruppen auf, um an der Standartführungen "Feuer, Wasser, Hammerschlag" (Metallbereich) oder an der Führung "Holz, Hefe, Hanf und mehr" (Nahrungs-und Genussmittel, Holzverarbeitung, Fasern, Leder, Felle) teilzunehmen.
Anschließend traf man sich im Gastronomiebereich, um eine kleine Erfrischung einzunehmen. Einige Damen konnten nicht wiederstehen und kauften in der Bäckerei Brot und Stuten für den Sonntag ein. Nach dem sich alle gestärkt hatten ging es in kleinen Gruppen weiter auf Erkundungstour.
Da auch ein geselliger Teil zu einer Fahrt gehört, kehrte man gegen 18:00 Uhr in das Gasthaus und Hotel Elbschetal ein. Bei einem guten Abendessen, Getränken und Gesprächen wurde hier der Tag beendet. Der Fahrer Albert von der Firma Breiden brachte die Reisegruppe gut und sicher wieder ins schöne Hetterscheidt zurück.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen