Glückliche Gewinner!
Trikotverlosung: 3.000 Euro für Schüler- und Jugendarbeit der Hagener Sportvereine

Freude am 8. Mai. Bei der „Zuschuss zur Förderung der Schüler- und Jugendarbeit“-Verlosung wurden die sechs Gewinnerlose gezogen.
  • Freude am 8. Mai. Bei der „Zuschuss zur Förderung der Schüler- und Jugendarbeit“-Verlosung wurden die sechs Gewinnerlose gezogen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

In den letzten Jahren war die Förderung des Jugendsports ein besonderes Anliegen der Bezirksvertretung Haspe. Hierin sieht sie einen wesentlichen Beitrag für die bezirkliche Jugendarbeit.

Zum 22. Mal hat die Bezirksvertretung Haspe beschlossen, die Schüler- und Jugendarbeit finanziell zu unterstützen. Die frühere „Trikotverlosung“ wurde umbenannt und hat sich in einen „Zuschuss zur Förderung der Schüler- und Jugendarbeit“ entwickelt. Für diesen Zweck wurden wieder 3.000 Euro für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Wie wichtig diese Sportförderung der Vereine in diesen finanzschwachen Zeiten ist, vermag man auch daran erkennen, dass in diesem Jahr insgesamt 47 gültige Meldungen eingegangen sind, die sich um einen entsprechenden Zuschuss beworben haben. Bei der Vorbereitung und Durchführung der Aktion konnte sich die Bezirksvertretung Haspe wiederum auf die mittlerweile bekannten Qualitäten der Hasper IG Sport verlassen. Zur diesjährigen Verlosung am 8. Mai wurde alles bestens vorbereitet, so dass in Anwesenheit einiger Vorstandsmitglieder der IG Sport und des Bezirksbürgermeisters Dietmar Thieser, die glücklichen Gewinner gezogen werden konnten. Es wurden 2 Lose mit je 750 Euro und 4 Lose mit je 375 Euro gezogen. Der Sonderpreis des Bezirksbürgermeisters Dietmar Thieser beträgt in diesem Jahr 400 Euro und geht an eine von 9 Arbeitsgemeinschaften im Basketball an den Hasper Grundschulen. In diesen Arbeitsgemeinschaften werden vorrangig jüngere Schülerinnen und Schüler an den Sport herangeführt und für diesen begeistert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen