*Die Insel Föhr rüstet sich für wissbegierige Kinder*

10Bilder

Die Nordseeinsel öffnet die Kinder-Uni Föhr erstmalig während des bundesweiten Ferienzeitraumes. Vom 29. Juni - 12. September 2015 wird die Insel Föhr zum Forschungsgebiet für wissbegierige Kinder zwischen 5 und 14 Jahren. Mittlerweile zum 6. Mal findet in den Sommerferien das Programm mehr als hundert Einzelveranstaltungen statt. Die Schwerpunkte werden dabei auf Thematiken gesetzt, die die Insel in ihrer Erscheinung betreffen: das Weltnaturerbe, das Wattenmeer, die Föhrer Landschaft, Natur und Tiere, Kunst, Kultur und Geschichte sowie das Leben und Arbeiten auf der Insel. Neben Vorträgen mit Hochschuldozenten oder Pädagogen aus ganz Deutschland gibt es auch zahlreichen Expeditionen, bei denen Einheimische ihr Wissen zu spannenden Themen kindgerecht und vor allem anschaulich vermitteln. Die Urlaubsatmosphäre und Entspannung soll dabei nicht zu kurz kommen.

Auch das Robbenzentrum Föhr bietet wieder einen Workshop an:
Schaut doch mal. Die ersten Heuler sind zur Freude der tatkräftigen HelferInnen auf der Insel gerettet worden.
https://www.youtube.com/watch?v=kvp3V5mrc2Y&feature=youtu.be

Da für einige Veranstaltungen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zur Verfügung steht, ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert. Die kann schon vor Reiseantritt von zu Hause aus erledigt werden. Darüber hinaus sind unter folgender Internetadresse viele interessante Informationen zusammengestellt: www.kinderuni-foehr.de

Fotos: Friesische Karibik - Föhr und Robbenzentrum Föhr

Autor:

Carmen Harms aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.