KUNST UND KREMPEL, LIEB UND TEUER ...

18. Mai 2014
14:00 Uhr
LWL-Freilichtmuseum Hagen, 58091 Hagen
2Bilder

... so oder ähnlich heißen bekannte TV-Sendungen, in denen Gesammeltes oder Erbstücke taxiert werden. Am Sonntag, 18. Mai ist eine ähnliche Veranstaltung im Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) geplant. Der Sammler und Besteckexperte Bernd Kirchbrücher begutachtet Bestecke und besonders deren kleinste Ausgabe, die Mokkalöffel, im Goldschmiedehaus des Freilichtmuseums Hagen.

Anlässlich der Sonderausstellung „Mythos Mokka. Kleine Löffel aus einer Privatsammlung“ sind die interessierten Museumsbesucher eingeladen, ihr Familiensilber von einem Fachmann begutachten zu lassen. Wer weiß, vielleicht ist das geerbte Besteck aus Großmutters Aussteuer etwas ganz besonderes?

Von 14 – 17 Uhr steht der Sammler Bernd Kirchbrücher für Fragen der Besucher bereit.

Ebenfalls die kostenlose Sonntagsführung widmet sich an diesem Sonntag um 14 Uhr den feinen Löffelchen in der Sonderausstellung „Mythos Mokka“.

Und wie an jedem Tag sind darüber hinaus etwa 18 – 20 der historischen Werkstätten in Betrieb und zeigen altes Handwerk live.

Mehr Infos unter: www.lwl-freilichtmuseum-hagen.de

Autor:

Uta Wenning-Kuschel aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.