Vier Chöre beim Gospel-Festival!

Der Heart Choir der Lichtburg ist wieder mit dabei.
2Bilder
  • Der Heart Choir der Lichtburg ist wieder mit dabei.
  • hochgeladen von Henrik Stan

„Gospel and more!“, dahinter verbirgt sich das altbekannte Chor-Festival, zu dem der SPD-Stadtverband Wetter nun zum 15. Mal einlädt. Das Musik-Festival steigt am 13. November, wie immer in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.

Inhaber der Ehrenamtskarte der Stadt Wetter erhalten wieder verbilligten Eintritt für einen symbolischen Euro. Als Beitrag zur viel zitierten Willkommenskultur spendieren die Sozialdemokraten 30 Freikarten für Flüchtlinge.
„Dieses Angebot ist eine kleine, aber ganz konkrete Geste. Kommt und feiert mit uns“, so SPD-Chef Peter Zinn. „Wir überwinden damit auch die Sprachbarriere, denn Musik wird auf der ganzen Welt verstanden“.
Das Chor-Festival bietet wieder ein abwechslungsreiches Programm: Vier große Ensembles präsentieren Kostproben aus ihren Repertoires, das neben traditionellem Gospel und Spirituals auch immer mehr Pop- und Rocksongs umfasst.
Stammgäste sind mittlerweile die Grooving Voices aus Wengern und der Heart Choir des Kulturzentrums Lichtburg Wetter. Zum zweiten Mal mit dabei sind Just More, der Frauenchor der Luthergemeinde sowie die Flying Vocals, der wohl bekannteste Gospelchor aus Gevelsberg.
Wie immer gibt es vor Beginn und in der Pause ein reichhaltiges Angebot an Getränken und Snacks, sodass der zweieinhalbstündige Konzertabend nicht nur ein musikalischer Genuss zu werden verspricht.
Die Veranstaltung war in den letzten Jahren stets sehr gut besucht. Deshalb rät Peter Zinn: „Rechtzeitig Karten sichern!“

Vorverkauf

Karten kosten sieben Euro und sind bei der SPD unter Tel. 02330-5220, in der Buchhandlung Draht, bei Lotto Storchmann im REWE-Markt in Grundschöttel, im Schuhhaus Potthoff (Volmarstein) und in Wengern bei Tabakwaren Müller erhältlich.
Einlass ist ab 18, Beginn um 19 Uhr.

Der Heart Choir der Lichtburg ist wieder mit dabei.
Die Schüler des Berufsbildungswerks der ESV, die in einem Wettbewerb das diesjährige Banner für „Gospel and more!“ entwickelt haben: Niklas Wiese, (Platz 2), Silvio Scholz (Platz 3), Lehrerin Kathrin Falkenroth und die Erstplatzierte Lisa Rohrbach.
Autor:

Henrik Stan aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.