Polizei Hagen: Diebe klauen Parfümflaschen und 26 Packungen Shampoo

Gleich 26 Flaschen Shampoo wollte ein Dieb am Dienstag, 20. März, in einem Drogeriemarkt am Bahnhof mitgehen lassen. In der Innenstadt hatte es am gleichen Tag ein Mann auf die Parfüm-Tester abgesehen. Das und mehr gibt es in den aktuellen Polizeimeldungen aus Hagen.

Mann packt 26 Flaschen Shampoo ein

Ein aufmerksamer Detektiv vermasselte am Dienstagmittag, 20. März, einem Ladendieb die Tour. Der 41 Jahre alte Mann hatte in einem Drogeriemarkt im Bahnhofsbereich 26 Flaschen Shampoo in seinen Rucksack gepackt und den Kassenbereich passiert, ohne die Waren zu bezahlen. Der Zeuge nahm den Mann mit ins Büro und informierte die Polizei, als er beobachtete, wie der 41-Jährige versuchte, heimlich einen kleinen Gegenstand in den Socken zu verstecken. Schnell stellte sich heraus, dass es sich dabei um Betäubungsmittel handelte. Der mutmaßliche Dieb gab an, dass er vorhatte, seine Beute "hier und dort" verkaufen zu wollen, um seine Sucht zu finanzieren.

Dieb klaut Parfümflaschen 

Ebenfalls am Dienstag, 20. März, kam es zu einem Ladendiebstahl in der Innenstadt. Gegen 18.40 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv (39) in einem Geschäft der der Elberfelder Straße, wie ein Mann (49) drei Parfüm-Tester in seine Tasche steckte. Als der Dieb das Geschäft verließ, sprach der Detektiv ihn an und rief die Polizei. Wenig später fanden die Beamten weiteres Diebesgut in einer mitgeführten Umhängetasche. Es handelte sich um Sportschuhe eines benachbarten Geschäfts. Vermutlich kommt der Mann auch als Täter für einen Diebstahl vom vergangenen Samstag in Betracht. Er konnte dort zwar entkommen, wurde zuvor aber von einer Überwachungskamera gefilmt. Der 49-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Fahrrad aus dem Keller gestohlen

Aufgrund von Arbeiten an der Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Monschauer Straße nutzten Anwohner und Besucher am 19. und 20. März die Hintertür des Hauses. Aus technischen Gründen war diese dauerhaft geöffnet. Offensichtlich haben Unbekannte diese Situation ausgenutzt und aus einem Kellerraum das blaue Klapprad eines Anwohners entwendet. Der Geschädigte gab am Dienstag, 20. März, bei der Anzeigenerstattung an, dass er das Rad gebraucht erworben und es mit einem Bügelschloss gesichert hatte.

Auffahrunfall auf der Schwerter Straße

Bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen zog sich am Dienstagnachmittag, 20. März, eine Autofahrerin leichte Verletzungen zu. Der53 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters erkannt zu spät, das vor ihm auf der Schwerter Straße der Verkehr stoppte und er prallte ins Heck eines Skodas. Der wurde dadurch auf einen davor befindlichen Mazda geschoben. Während an den drei Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro entstand, verletzte sich die 34 Jahre alte Skoda-Fahrerin leicht und ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.