WDR Fernseh-Livesendung vom Ostersonntag auf "Zeche Zollverein Essen"

Anzeige
Die WDR-Moderatoren Susan Link und Sven Lorig
Essen: Zeche Zollverein | Bericht/Fotos/Video: -urafoto-

Lustige Osterhasen auf zwei Beinen – und davon möglichst viele: Das wünschten sich die beiden Morgenmagazin-Moderatoren Susan Link und Sven Lorig für Ostersonntag zur Show „Ei live – wir feiern Ostern!“. Sven Lorig, sprang zudem spontan für den verhinderten Wolf Simon, als Drummer der "HÖHNER" ein.

Es wurden alle Besucher aufgerufen, im Osterhasen-Outfit auf das Zechengelände zu kommen. Der Kreativität wurden dabei keine Grenzen gesetzt: ob selbst gebastelt, ob gekauft – Hauptsache, der Hase ist erkennbar. Für die schönsten Hasenkostüme gab es wertvolle Preise: Vom Outdoor-Grill bis zur Konzertkarte.
Doch nur wenige Besucher kamen im Osterhasen-Kostüm zum Zechengelände.

Der WDR feierte am Ostersonntag mit seinen Zuschauerinnen und Zuschauern Ostern. Zur großen „Ei live“-Show gehörte Live-Musik mit Top-Künstlern wie Namika („Lieblingsmensch“) und den Höhnern. Auch die aktuelle "Miss Germany 2016" Lena Bröder war auf dem Zechengelände.
Bei einer Oster-Meisterschaft (OM) traten Besucherinnen und Besucher der Zeche Zollverein, Prominente und Gäste gegeneinander an. „Ei Live“ klärte auf über Bräuche und Bedeutung des Osterfestes. Dazu gab es Last-Minute-Tipps für Ausflügler, Rezepte und Deko-Tipps.
Peter Großmann, Sport-Moderator des ARD Morgenmagazins und gebürtiger Dortmunder, trat zu einer österlichen Schnitzeljagd durch das Ruhrgebiet an.

WDR-Maus und Elefant waren ebenfalls mit von der Partie. Eine Sendung des WDR aus dem UNESCO Welterbe Zollverein.

Der Video-Clip zeigt Impressionen rund um die Sendung vom Ostersonntag!

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.