ver.di Südwestfalen ehrte seine langjährigen Mitglieder

ver. di Südwestfalen ehrte seine langjährigen Mitglieder
  • ver. di Südwestfalen ehrte seine langjährigen Mitglieder
  • hochgeladen von Uwe Gutzeit

22.09.2013 | Hagen - Am vergangenen Freitag ehrte der ver. di-Bezirk Südwestfalen seine langjährigen Mitglieder im Ruhrfestsaal des Ringhotels Zweibrücker Hof in Herdecke. Von insgesamt 744 Jubilaren in 2013 nahmen 119 Mitglieder mit 25- und 40-jähriger Gewerkschaftszugehörigkeit am Festakt im aufwendig geschmückten Festsaal teil.

Mit einer Verneigung vor der Lebensleistung der ver. di-Jubilare und mit einem herzlichen „Danke“ für das große Engagement und die Treue über viele Jahre hinweg eröffnete Bezirkgeschäftsführer Ulrich Padberg die Feierlichkeit im Ruhrfestsaal. Die Laudatio für die langjährigen Mitglieder hielt der DGB-Regionsgeschäftsführer Jochen Marquardt (DGB Ruhr/Mark).

In seiner Fest-Rede und einem bildlichen Rückblick über die vergangenen 40 Jahre erinnerte Marquardt an die gemeinschaftlich erlebten Höhepunkte der Gewerkschaften und rief mit Ausblick auf die kommenden Jahre zur Besinnung und Rückkehr zu den traditionellen sowie sozialen Werten auf. Dabei unterstrich er ganz im Besonderen die langjährige Verbundenheit jedes einzelnen Mitglieds zur Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft und seinen fusionierten Alt-Gewerkschaften.

Das anschießende gemeinsame Abendessen bot den Jubilaren die Gelegenheit für viele nette Gespräche sowie zum Rückblick auf ihr Berufsleben und ihre langjährige Gewerkschaftszugehörigkeit.

Autor:

Uwe Gutzeit aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.