offline

Joanna Elwira Siwiec

6.395
Lokalkompass ist: Hagen
6.395 Punkte | registriert seit 29.11.2012
Beiträge: 166 Schnappschüsse: 319 Kommentare: 3.247
Folgt: 89 Gefolgt von: 87
Ich liebe die Natur, Tiere beobachten, malen sowie fotografieren. Wenn ich male oder wandern gehe, hole ich mir die Kraft und die Ruhe, die man zum alltäglichen Leben braucht. Anbei meine Internetseite: http://www.joe-welt.de
1 Bild

Ich wünsche euch ein schönes, gesundes und glückliches Neues Jahr! 16

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 31.12.2012

Will das Glück nach seinem Sinn Dir was Gutes schenken, Sage dank und nimm es hin Ohne viel Bedenken Jede Gabe sei begrüßt, Doch vor allen Dingen: Das worum du dich bemühst, Möge dir gelingen. (Wilhelm Busch) Ich wünsche euch ein schönes, gesundes und glückliches Neues Jahr!

4 Bilder

Erdbeeren selbst pflücken 9

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 07.06.2015

Wo? - Garenfeld Preis? - 1kg = 2,5 Euro Öffnungszeiten: 9-19 Uhr mein Grundrezept für Erdbeerenmarmelade Zutaten: 1 kg Erdbeeren, in kleine Stückchen geschnitten 1 kl. Zitrone oder einen kleinen Schuss vom Zitronensaft ca. 2 EL Rum 500 g Gelierzucker (1:2) Am besten die Früchte mit den Zutaten verrühren und vorsichtig kochen, damit kein Schaum entsteht, und sofort in sterile Gläser füllen. Die...

1 Bild

Der einzig natürliche Wasserfall in NRW 31

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 30.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Guten Morgen! Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent! LG joe 17

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 08.12.2013

Schnappschuss

34 Bilder

Osterfeuer 2014 12

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 19.04.2014

Wie jedes Jahr hat die Feuerwehr in Hohenlimburg - Reh ein einmaliges Osterfeier vorbereitet. Zahlreiche Besucher aus Hohenlimburg, Hagen und Iserlohn waren dort. Es gab reichlich zu Essen und zu Trinken. Ich präsentiere Euch ein paar Fotos vom, wie ich finde, sehr gelungenen Osterfeuer 2014.

57 Bilder

Osterfeuer - Hohenlimburg Reh 6

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 26.03.2016

;) Versucht das beste rauszuholen. Danke Jungs! ;)

31 Bilder

Schloss Hohenlimburg - Lichtspiele 2015 19

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 17.01.2015

Ich bin leider etwas zu spät gekommen also die Tage noch mal hin... Ich hab nicht geschafft alles was ich wollte zu fotografieren. ;)

1 Bild

Erdbeeren Saison geöffnet 2

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 28.05.2016

Schnappschuss

1 Bild

Milka Torte 15

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 12.04.2013

Milka Rezept: Zutaten für dicken Boden: - 6 Eier - 6 EL Wasser. heiß - 300g Zucker - 3 Pck Vanille Zucker - 300 g Mehl - 3 TL gestr. Backpulver oder: Normalen Boden: ...

9 Bilder

Osterfeuer in Hagen - Hohenlimburg - Reh 13

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 30.03.2013

Erst hat ja lange gedauert bis die Flammen hochgingen. Und die Kälte. Viel zu Kalt!!! Wir sind nach 3 Stunden nach Hause gegangen. Benjamin, mein Sohn ist sofort (nach d. duschen) eingeschlafen. :)

20 Bilder

Meine Stadt - Hohenlimburg 5

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 10.02.2014

Mir ist aufgefallen, dass Hohenlimburg keinen richtigen Internetauftritt hat. Ich fand es schade. Ich poste immer mal wieder im FB meine Fotos aus Wanderungen, Spaziergängen. Hab immer mal wieder Feedback bekommen, dass meine Fotos schön sind. Hab mich gefreut. BIs ich eines Tages entdeckt habe, dass ich nicht die einzige bin, die doch irgendwie Hohenlimburg gefällt und entdeckt immer wieder auf Neues da. Hab mich richtig...

20 Bilder

Märchenwald braucht Eure Hilfe! 5

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 18.03.2014

Es tut sich was im Märchenwald: Nachdem der Märchenwald in die Insolvenz ging und durch Kyrill zerstört wurde, hat das Haus Hohenlimburg, eine psychotherapeutische Einrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, ein Arbeitsprojekt gegründet. Der Märchenwald soll wieder aufgebaut und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Klassische Märchen sollen in den kleinen Hütten auf moderne Art erzählt werden, neben...

30 Bilder

Lennewiese und Bärenklau 24

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 17.05.2014

Seit Jahren bekämpft die Stadt Hagen diese gefährliche und höchst unbeliebte Pflanze. Bärenklau verbreitet sich sehr schnell und unkontrolliert und kann auch bei Menschen tiefe Verbrennungen verursachen. Bis jetzt waren Gegenmaßnahmen recht erfolglos. Bis jetzt… Seit Ende letzte Wochen befindet sich eine große Herde Schafe und einige Ziegen auf der Lennewiese welche den Bärenklau und Knöterich beweiden. Soweit ich weiß...

52 Bilder

Pater und Nonne - Wanderweg in Iserlohn Teil.1 9

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 07.09.2014

Pater und Nonne Pater und Nonne heißt eine Felsformation aus Massenkalk im Stadtteil Oestrich von Iserlohn. Das Felsen-Naturdenkmal[1] besteht aus zwei etwa 60 m hohen Türmen. Hier befindet sich auch die heute etwa fünf Meter lange Grürmannshöhle. Der Sage nach lebten hier ein Mönch und eine Nonne zusammen, ohne ihre weißen klösterlichen Gewänder abzulegen. Als sie einen mahnenden Bischof in die Lenne warfen, wurden die...

54 Bilder

Hohenlimburg und das Schloss 10

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 19.01.2013

Hab noch ein paar Fotos gefunden.... :) Schloss Hohenlimburg ist sehr schön und gleichzeitig gruselig. Der Führer hat schöne Geschichten erzählt über Bewohner d. Schlosses. Ich fand 2009 genial, die Idee, die Infos über Schloss in verschiedenen Sprachen zu veröffentlichen. Zur dem Zeitpunkt hatte ich Besuch aus Polen, die andere Leute- Besucher aus verschieden Ländern. Mein Besuch hat sehr viel Infos auf Polnisch...