offline

Kai-Uwe Hagemann

6.262
Lokalkompass ist: Hagen
6.262 Punkte | registriert seit 08.07.2011
Beiträge: 1.151 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 51
Folgt: 19 Gefolgt von: 28
Fotojournalist für verschiedene Medien im Bundesgebiet
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung xD

www.lokalkompass.de/essen-sued/leute/buergerreporter-des-monats-januar-kai-uwe-hagemann-d248237.html
11 Bilder

Verkehrsunfall Kuhlestraße/ Wehringhauserstraße - Drei leicht Verletzte

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 1 Tag

POL-HA: Familie nach Verkehrsunfall in Auto eingeklemmt Hagen (ots) - Am 18.09.2018, 13:35 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Wehringhauser Straße/ Kuhlestraße. Ein 43jähriger LKW-Fahrer aus Oberhausen wendete sein Fahrzeug in dem Sackgassenbereich der Wehringhauser Straße, der einmal Teil der Bahnhofshinterfahrung werden wird. Nach einem Wendemanöver steuerte der Mann seinen...

29 Bilder

Hasper Schalk - Evelyn I heute verabschiedet

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 4 Tagen

Heute wurde der erste weibliche Hasper Schalk verabschiedet. Normalerweise hätte Evelyn I noch eine Karnevalssession gehabt. Jedoch wird sie im November Mama. Es war ein Tränenreicher Abschied am heutigen Tag. Evelyn hatte als sie schwanger wurde sofort den Verein verständigt. Nun wird es wohl ein Mädchen was im November zur Welt kommt. Da konnte sie keine weitere Session mehr machen können. Leider sind nur drei...

22 Bilder

Schwelbrand im Evangelischen Krankenhaus in Hagen-Haspe

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 10.09.2018

Hagen: Ev. Krankenhaus Haspe | Wie bereits in der Erstmeldung geschrieben, kam es heute im Evangelischen Krankenhaus Hagen-Haspe zu einem Schwelbrand. Dieser wurde in der ersten Etage durch Bauarbeiten ausgelöst. Alle 80 Patienten des Krankenhauses wurden ohne Probleme in andere Bereiche des Krankenhauses verbracht. Die Feuerwehr Hagen ist mit weit über 100 Einsatzkräften vor Ort. Die Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus verlief ohne Probleme. Es wurde...

8 Bilder

Nacht der langen Tische 2018 - Hagen-Wehringhausen

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 08.09.2018

Zum 12 mal trafen sich heute viele Wehringhauser Bürger auf der Langestr. für die Nacht der langen Tische. In diesem Jahr feierte eine Dame sogar mit ihren Gästen ihren Geburtstag dort. Herzlichen Glückwunsch noch mal. Die Tische waren sehr gut besucht. Viele trafen sich nach Jahren dort mal wieder. Soziale Kontakte knüften ältere Menschen aus Wehringhausen dort. Tolle Aktion.

11 Bilder

Hasper Herbst 2018

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 08.09.2018

Seit Freitag findet in Hagen-Haspe der Hasper Herbst 2018 statt. Von Karussel bis Hüpfburgen wurde auch für die Kinder gesorgt. Die Vereine die diesen Hasper Herbst unterstützen waren mit verschieden Zelten / Buden dort. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz.. Einige Auftritte verschiedener Darbietungen gab es wie jedes Jahr auch diesmal.

15 Bilder

VfL Eintracht Hagen - TuS N-Lübbecke 27:26

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 07.09.2018

Spielbericht: VfL Eintracht Hagen – TuS N-Lübbecke 27:26 (16:16) Ein berauschendes Spiel bekamen die Besucher der Zweitliga-Begegnung zwischen dem VfL Eintracht Hagen und dem Topfavoriten auf die Meisterschaft, TuS N-Lübbecke, in der Krollmann Arena zu sehen. Zwei Mal sah es in jeder Halbzeit so aus, als befände sich die Mannschaft von Cheftrainer Niels Pfannenschmidt auf der Verliererstraße. Doch wie schon in der...

5 Bilder

Phil Taylor and Friends Tour 2018 in Hagen

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 02.09.2018

Hagen: Stadthalle Hagen | Heute war Phil Taylor mit Freunden in der Stadthalle Hagen. Dort zeigten sie Show-Dart gegeneinander und gegen Gegner, die ein Spiel gegen ihn gewonnen haben. Wir waren auf der Pressekonferenz mit Phil Taylor. Hier die Eindrücke aus der Stadthalle Hagen.

49 Bilder

Blaulichttag 2018 auf der Springe - Hagen (mit Video)

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 02.09.2018

Blaulichttag 2018 auf der Springe in Hagen. Zusehen waren alle Hilfsorganisationen, THW, Feuerwehr und Polizei. Auch wurden wieder die Hunde der Polizei Hagen vorgestellt mit Szenen aus dem Polizeialltag. Auch Fahrzeuge der Amerkanischen Polizei konnten bewundert werden. Mit der Drehleiter der Feuerwehr konnte man in luftige Höhen fahren. Auch eine Arbeitsbühne war im Einsatz um den Besucher einen tollen Blick von...

3 Bilder

Buttersäure Anschlag auf das Cafe Europa in Wehringhausen ?

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 31.08.2018

Wurde ein Buttersäure-Anschlag auf das Café Europa am Wilhelmsplatz verübt? Diese Frage kann im Moment niemand beantworten. Die Feuerwehr Hagen wurde heute Morgen zum Cafe Europa aufgrund eines undefinierbaren Geruchs nach Wehringhausen gerufen. Es stellte sich heraus, dass Buttersäure über die Tische im Außenbereich gekippt wurde. Der Bereich ist auch jetzt noch abgesperrt. Passanten klagten über den ekeligen Geruch sowie...

12 Bilder

Wohnungsbrand in Hagen-Haspe - 77 jähriger lebensgefährlich verletzt

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 28.08.2018

Gestern Abend gegen 21:40 Uhr wurde ein Wohnungsbrand auf der Kölnerstr in Hagen-Haspe gemeldet. Bei eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus dem zweiten Stock sichtbar. Der Wohnungsinhaber wurde daraufhin von der Feuerwehr gesucht und aus dem Haus bewusstlos gerettet. Jedoch ging man zu diesem Zeitpunkt von einer lebensgefährlichen Rauchgasvergiftung aus. Der 77 jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in...

8 Bilder

6.Hof-Fest DKS-Stiftung

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 25.08.2018

Das 6.Hof-Fest DKS-Stiftung fand heute nachmittag statt. Ein Aufprallsimulator sowie eine große Sonder Tombola wurde angeboten. Der Simulator hat eine Geschwindigkeit von 11 km. Markus Frank (HHBV) sowie der Kirmesbauer Michael Kröner testeten diesen Simulator.

8 Bilder

Freundschaftstreffen aller Vereine

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 25.08.2018

Der KCH 77 lud heute auch zum Freundschaftstreffen aller Vereine ein. Das Treffen hat auch einen Hintergrund. Man kann einen Wanderpokal gewinnen. Im letzten Jahr gewann der HHBV den Pokal.

13 Bilder

2. Großes Ape Piaggio Treffen in Hagen-Haspe

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 25.08.2018

Heute am ersten Tag war es für viele Besucher ein Straßenfest. Man sah nicht wirklich viele Piaggos. Jedoch gab es verschiedene sehr interessante Überraschungen. Ein APE aus Hessen wurde so umgebaut das eine Person dort  schlafen kann. Ein Veranstalter besitzt eine APE und eine Werkstatt aus Haspe machte aus einer normalen APE ein RennAPE. Dann konnte man einen Porsche 911 für 24 Stunden gesinnen. Es sind 5 Schlüssel...

17 Bilder

VFL Eintracht Hagen gegen Dessau-Roßlauer HV 25:21

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 24.08.2018

VfL Eintracht Hagen – Dessau-Roßlauer HV 25:21 (13:12) Einen Traumstart in die neue Spielzeit in der 2. Bundesliga erwischten die Handballer des VfL Eintracht Hagen gegen den Dessau-Roßlauer HV 06. Gestützt auf eine hervorragende Defensive, mit einem noch stärkeren Neuzugang Nils Dresrüsse dahinter, setzten sich die Grün-Gelben in der heimischen Krollmann Arena letztlich verdient gegen die Biber durch. Beiden Teams...

2 Bilder

2. Hagener Blaulichttag am 2. September in Hagen

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | am 21.08.2018

Am Sonntag, 2. September, erwarten die Blaulichtpartner der Stadt Hagen ihre Besucher zum zweiten Mal auf dem Johanniskirchplatz. Ab 10 Uhr können sich alle Interessierten auf ein spannendes Programm freuen, das durch die HagenAgentur in den vergangenen Monaten geplant und organisiert wurde. Zahlreiche Vorführungen und Ausstellungen der Polizei, der Feuerwehr, des Hagener Ordnungsamts, des Deutschen Rote Kreuz (DRK), der...