O'zapft is! - Das 3. Stadtanzeiger Oktoberfest ist eröffnet

32Bilder

Die Volmestadt feiert Oktoberfest: Mit etwas Verspätung hat Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz das erste Freibierfass angestochen. Bereits zum dritten Mal steigt am 7. und 8. Oktober Hagens größtes Oktoberfest in der Stadthalle. Zahlreiche Aktionen, bayrische Schmankerl und vor allem Musik von der Band Dreisam Live aus der Zugspitzregion sorgen für echte Oktoberfeststimmung.

Die Agentur Event Experience hat die bekömmlichsten Zutaten für eine Megasause wie auf der Münchener Theresienwiese zusammengestellt. Ganz entscheidend ist da natürlich die Musik. Und für die sorgt erneut "Dreisam Live", eine oktoberfestgestählte Formation aus Garmisch-Partenkirchen. Das Repertoire der Vollblutmusiker reicht von traditionell bayerischen Klängen bis zur Schlager-, Dinner-, Rock- und Popmusik. Die Gäste des Oktoberfestes am Freitagabend waren sich einig: Die Band ist der Hammer!
Das Küchenteam der Stadthalle um Küchenmeister Hans-Joachim Junge verwöhnt die Oktoberfestgäste in bewährter Form mit echten bayrischen Spezialitäten. Von der originalen Brezn, krossen Schweinshaxen, Leberkäs oder fantastischen Brathendln ist alles dabei. Dazu wird das originale Allgäuer Büble-Festbier gereicht.
Langeweile? Das Wort gibt es nicht auf dem Stadtanzeiger-Oktoberfest. Mit Wettnageln, Masskrugstemmen und weitere Spiele auf der Bühne sorgt Stadtanzeiger-Kundenberater und Moderator Bernd Hoffmann für jede Menge Gaudi.
Am Samstag beginnt das Fest um 19 Uhr, Einlass ist bereits um 18 Uhr. Die letzte Maß sollte gegen Mitternacht ausgetrunken sein.

Autor:

Stephan Faber aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.