Tradition verpflichtet: Das 5. Stadtanzeiger-Oktoberfest wird der Hammer - 5x2 Freikarten gewinnen

Na, wie viele Schläge braucht Erik O. Schulz diesmal, bis der leckere Gerstensaft läuft?
  • Na, wie viele Schläge braucht Erik O. Schulz diesmal, bis der leckere Gerstensaft läuft?
  • hochgeladen von Stephan Faber

O'zapft is!- Das 5. Stadtanzeiger-Oktoberfest, welches mittlerweile schon als Traditionsevent in der Volmestadt gelten dürfte, findet in diesem Jahr am 12. und 13. Oktober in Hagens grünem Wohnzimmer statt. Am Freitag ab 19 Uhr und am Samstag ab 18 Uhr feiern die Madln gerne in feschen Dirndln und die Buam in zünftigen Lederhosen die alljährliche Top-Veranstaltung im Herbst - frei nach dem Motto „ois konn, nix muaß“.

"Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung so gut angenommen wird und die Leute aus der ganzen Region zu uns nach Hagen kommen", sagt Jan Dittmer vom Veranstalter Event Experience. Der Stadtanzeiger Hagen bringt erneut ein Stück bayrische Festkultur nach Südwestfalen. Für ein authentisches Erlebnis konnten die Veranstalter erneut die Kultband "Dreisam Live" aus dem oberbayrischen Werdenfelser Land - nahe der Zugspitze - gewinnen, die ohne Wenn und Aber ein echtes musikalisches Highlight darstellen. Dass die Jungs um Bandleader Rupi Furtner es drauf haben, beweisen sie alljährlich auf dem Münchner Oktoberfest auf der Theresienwiese, denn dort spielen "Dreisam Live" zurzeit im Zelt "Goldener Adler" und das gleich 16 Tage lang.
Das Stadtanzeiger-Oktoberfest wird am zweiten Oktoberwochendende - Freitag und Samstag - stattfinden. Traditionell bayrische Aktionen wie zum Beispiel Bierkrugstemmen und Fingerhakeln werden erneut das Publikum begeistern.
Auch kulinarisch werden die beiden Abende zu überzeugen wissen. Die Gastronomie der Stadthalle wird stilecht Brezn, Backhendel, Leberkas und Schweinshaxn anbieten: "Natürlich darf auch echtes Büble Festbier aus Bayern nicht fehlen", freut sich Festwirt Volker Wolf, der gastronomische Leiter der Stadthalle, "dieses besondere Bier schmeckt noch einmal anders als das Bier, was man sonst so kennt."
Die Veranstalter lassen sich vom Münchner Original inspirieren, und so dürfen sich die Gäste auch in diesem Jahr auf echte bayrische Dekorationen, Festzeltgarnituren und ein Stück Bayern in jedem Detail freuen. Eine echte Krachlederne beim Mann und ein fesches Dirndl bei der Frau sind kein Muss, sorgen aber für noch mehr bayrisches Lebengefühl in Hagen.
Das Oktoberfest findet nicht nur bei Jung und Alt großen Zuspruch, es ist auch immer mehr zu einem Anziehungspunkt für Unternehmen jeglicher Art und Größe geworden, die mit ihren Mitarbeitern und Kunden einen oder gar zwei schöne Abende verbringen wollen. Unternehmen können ihre Mitarbeiter und Kunden zu diesem einmaligen Event einladen und profitieren von einem ganz besonderen Angebot (50 Euro pro Person): Eintritt auf reservierten Plätzen in exponierter Lage, eine Haxe, ein Hendl oder Leberkäs mit bayrischem Kartoffelsalat als Tellergericht, vier Allgäuer Büble-Festbier (á 0,5l) vom Fass, ein Give-Away sowie ein Gruppenfoto aus der Fotobox.

In unserem Gewinnspiel gibt es 5x2 Freikarten für den Freitag, 12. Oktober, zu gewinnen.

Autor:

Stephan Faber aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.