Förderverein der Bücherei plant das Jahr
Vorstandsmitglieder schenken der Bücherei Klassiker

Noch anlässlich des Welttags des Buches hat jedes Vorstandsmitglied ein Buch gespendet - und zwar Titel, die in keiner Bücherei fehlen dürfen.
  • Noch anlässlich des Welttags des Buches hat jedes Vorstandsmitglied ein Buch gespendet - und zwar Titel, die in keiner Bücherei fehlen dürfen.
  • hochgeladen von Michael Menzebach

Haltern. Die Stadtbücherei kann sich bereits zum zweiten Mal über eine tolle Aktion der Vorstandsmitglieder freuen. Noch anlässlich des Welttag des Buches hat jedes Vorstandsmitglied ein Buch gespendet und zwar Titel, die in keiner Bücherei fehlen dürfen.

Ab sofort stehen die „Buddenbrooks“, „Oliver Twist“ und „Hiob“ um nur einige zu nennen, wieder in aktueller Ausgabe in den Regalen an der Lavesumer Straße. Büchereileiterin Andrea Coenen-Brinkert freut sich sehr über so viel Engagement und Weitblick und hofft auf eine Fortsetzung dieser Aktion im nächsten Jahr.
Der Verein hat sich für das Jahr 2019 aber noch so einiges vorgenommen, um die Bücherei zu unterstützen. Um die Kasse noch einmal richtig aufzufüllen, wird der Förderverein mit einem Buch-Flohmarkt-Stand am 7. Juli beim Jubiläumsfest der Volkshochschule und der Musikschule im Schloss Sythen vertreten sein. Außerdem werden „Büchertaschen“ angeschafft, die dann zugunsten des Fördervereins verkauft werden.
Mit 500 Euro unterstützt der Verein die Medienanschaffungen für den diesjährigen SommerLeseClub und stiftet den Hauptpreis für Verlosung bei der großen Abschlussparty. Da die Nachfrage nach Medienkisten zu bestimmten Themen so stark angestiegen ist, wird auch in diesem Bereich der Verein tatkräftige Unterstützung leisten und finanziert zwei feste Themenkisten für Kindergärten und Schulen.  Die Nominierungen der Longlist zum Deutschen Buchpreis sind Dank des Fördervereins im Herbst im Bestand der Bücherei zu finden. Zum bundesweiten Vorlesetag kann der Kinderbuchautor Kai Pannen eingeladen werden.Aufgrund des Erfolges im letzten Jahr planen die Vorstandsmitglieder wieder am 1. Samstag im Dezember einen großen Kauf-im-Kilo-Bücherflohmarkt mit weiteren tollen Aktionen an diesem Tag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen