Grüne Jugend ist aktiv
Farbenprächtig und nützlich

Haltern. Die Grüne Jugend wurde Ende April  unter fachkundlicher Anleitung vom Gärtner Mirko Noch aktiv. Auf 5 Grünflächen an der Weseler Straße in  Höhe des Kaufparks wurden Wildblumensamen eingebracht.

Auch die Anlieger der Grünflächen wurden am Projekt mit einbezogen, sie erklärten sich bereit, die neu eingesäten Flächen regelmäßig zu gießen. Wildblumen stellen eine wichtige Nahrungsgrundlage für viele nützliche Insekten dar und setzen darüber hinaus freundliche Farbakzente im Einheitsgrün. Bereits seit 2 Jahren ist die Grüne Jugend auch an der Pflege einer Wildblumenwiese auf der Grünfläche vor K&K beteiligt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen