Halterner Stadtwerke warnen
Vorsicht: Betrüger am Telefon!

Betrüger fragen in Haltern zur Zeit vermehrt am Telefon nach der Nummer des Stromzählers und nach dem Zählerstand.
  • Betrüger fragen in Haltern zur Zeit vermehrt am Telefon nach der Nummer des Stromzählers und nach dem Zählerstand.
  • hochgeladen von Michael Menzebach

Haltern. In den letzten Tagen haben sich vermehrt Kunden bei den Stadtwerken gemeldet, die am Telefon nach der Nummer ihres Stromzählers und nach dem Zählerstand gefragt wurden.

Teilweise hätten sich die Anrufer als Stadtwerke ausgegeben. Hinter solchen Anrufen stecken meist Betrüger, die die gewonnen Daten nutzen, um die Angerufenen bei einem anderen Energieversorger anzumelden. In dem vorgeschriebenen automatisierten Verfahren reichen dazu schon Name, Adresse und Stromzählernummer. Die Stadtwerke warnen deshalb davor, Daten am Telefon herauszugeben. Wer Zweifel über den Anrufer hat, sollte auflegen und die Stadtwerke unter der Nummer (02364) 9240-100 anrufen. Auch wenn bereits Daten herausgegeben wurden, können die Stadtwerke in den meisten Fällen noch helfen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen