Der RV Lippramsdorf hatte zum Turnier geladen

Lena Schober auf Festina, Marita Bromenne auf Conti, Lisa Bromenne auf Collin und Ann-Marie Adamek auf Para Titan, die den dritten Platz erreichten mit vier fehlerfreien Ritten.
  • Lena Schober auf Festina, Marita Bromenne auf Conti, Lisa Bromenne auf Collin und Ann-Marie Adamek auf Para Titan, die den dritten Platz erreichten mit vier fehlerfreien Ritten.
  • hochgeladen von Michael Menzebach

Drei Tage lang stand der Reiterhof Kloth im Zeichen des Pferdesports. Der RV Lippramsdorf hatte zum Turnier geladen – 34 Prüfungen galt es in drei Tagen zu absolvieren. Mit mehr als 1.450 genannten Starts war der Veranstalter hochzufrieden.
Der erste Turniertag gehört traditionell den jungen Pferden. Samstags und sonntags konnten sich die Reiter in vielen verschiedenen Prüfungen messen. Anziehungspunkt der Zuschauer war neben den tierischen Hindernissen auf dem Springplatz auch die Prüfung Kür der Paare. Mit der Führzügel-klasse, verschiedenen Reiterwettbewerben und einem Springreiterwettbewerb konnte sich der Reiternachwuchs den Richtern stellen. Angeboten wurden auch Mannschaftsprüfungen. Die Springmannschaft Lippramsdorf mit den Amazonen Ann-Marie Adamek auf Para Titan, Lisa Bromenne auf Collin, Marita Bromenne auf Conti und Lena Schober auf Festina landete auf Rang drei mit vier fehlerfreien Ritten. In der Einzelwertung kam Lena Schober auf den 8. Platz. Die Lippramsdorfer Dressurmannschaft musste schon vor dem Turnier aufgeben, da mehrere Pferde erkrankt sind. Marita Bromenne zeigte, dass ihr Pferd Conti auch die Dressur mag. In einer L-Dressur Trense kam sie mit ihm auf den 7. Platz mit einer Note von 6,8. Jennifer Muck mit Sanja ritt in einer L-Kandarenprüfung auf den zweiten Platz ebenfalls mit einer Wertnote von 6,8. Die A-Dressur von Mandy Naujoks mit ihrer Stute Day-Dream gefiel den Richtern, sie setzten das Paar auf den 7. Rang mit einer Wertnote von 7,0. In einer E-Dressur erreichte Kerstin Jasper auf Attila den 4.Platz mit einer Wertnote von 7,3. Katharina Telkemeyer mit Komtess folgte auf den 10. Rang, und an elfter Stelle reihten sich Katrin Exner auf Dunja und Annika Buchheit auf Emma Escarina mit der Wertnote 6,7 ein.
Das Turniergelände war an allen drei Tagen sehr gut besucht. Kulinarisch kamen die Besucher
gut zurecht. Ein Dortmunder Fotograf schoss in den drei Tagen viele Fotos, die bei Bedarf bei ihm im Internet bestellt werden können. Der Waffelstand des Ambulanten Kinderhospizdienstes RE ist mittlerweile schon Tradition beim jährlichen Reitturnier. In diesem Jahr freuen sich die fleißigen Waffelbäcker über einen Verkaufserlös in Höhe von rund 600 €. Der Ambulante Kinderhospizdienst begleitet z.Z. 25 Familien mit 28 lebensverkürzend erkrankten Kindern im Kreis RE und darüber hinaus. Den Waffelteig hat H. Jörg Richter, Marl, spendiert, so dass der gesamte Erlös der ambu-lanten Kinderhospizarbeit zugute kommt. Nachdem der letzte Pferdehänger den Parkplatz verlassen hatte, klang der Abend an der „Bar-Skito“ gemütlich aus. Das geplante Fahrturnier am 25.09.11 fällt leider mangels Nennungen aus, doch ein Reitertag folgt noch am 08.11.11, dann mit allen Prü-fungen in den Reithallen.

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.