21. Halterner Stausee-Festival zieht Tausende in die Seestadt
Wenn ich den Stausee seh´, brauch´ ich kein Meer mehr!

Gute Laune war bei den Halterner Seetagen Programm.
31Bilder
  • Gute Laune war bei den Halterner Seetagen Programm.
  • Foto: Antje Bücker
  • hochgeladen von Antje Clara Bücker

Wenn die Sonne so freundlich vom Himmel lacht, wie sie es in den letzten Tagen tut, dann gibt es in Haltern nichts Besseres, als jede freie Minute am Strand zu verbringen. Erst recht wenn wieder das Stausee-Festival und das Sunset-Beach-Festival angesagt sind. Zahlreiche Aktionen lockten auch in diesem Jahr wieder von Freitag bis Sonntag Einheimische und Auswärtige in Scharen in das Seebad.

Die Veranstalter boten in diesem Jahr zum 21. Mal zahlreiche Events und Mitmachaktionen rund um Spiel und Sport. Eröffnet wurden die Seetage am Freitagnachmittag mit dem traditionellen Schwesternsegeln. Hauptacts waren tagsüber die verschiedenen Beachvolleyball-, Handball- und Indiaca-Meisterschaften sowie das Drachenbootrennen. Für die Wettbewerbe hatten sich zahlreiche Teams und Mannschaften aus Haltern und Umgebung angemeldet.

Auch verschiedene Mitmachaktionen regten zum Spielen und Toben an. Besonders die kleinen Gäste  erfreuten sich an der riesigen Piratenburg am Strand und über die Schwimmkugeln am Steg. Damit niemand zu Schaden kam, hatten die Helfer der DLRG wieder ein sorgsames Auge auf das Treiben am und im Wasser.

Für alle Freunde der Technomusik war der Samstagabend der unumstrittene Höhepunkt des Wochenendes. Ab 17:00 Uhr war Einlass zum sechsten Sunset-Beach-Festival in NRW. Bekannte Größen wie Jax Jones, Martin Solveig, Phil Fuldner und Dynoro rockten die Bühne; davor wogte bis in die frühen Morgenstunden die feierwütige Menge.

(Alle Wettkampfergebnisse des Drachenbootrennes unter: www.drachenboot-haltern.de/ergebnisse)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen