Ski, Rodeln und Feiern gut in Lippramsdorf

Der Carving-Club Lippramsdorf bot seinen Gästen eine perfekt organisierte Veranstaltung und wurde dafür vielfach gelobt. Im Mittelpunkt standen die sportlichen Wettbewerbe Skitriathlon und Eisstockschießen. Fotos: Pieper
9Bilder
  • Der Carving-Club Lippramsdorf bot seinen Gästen eine perfekt organisierte Veranstaltung und wurde dafür vielfach gelobt. Im Mittelpunkt standen die sportlichen Wettbewerbe Skitriathlon und Eisstockschießen. Fotos: Pieper
  • hochgeladen von Michael Menzebach

Lippramsdorf. Spaß und gute Laune bestimmten das 4. Lippramsdorfer Carving-Event am Samstag. Der Carving-Club Lippramsdorf bot seinen Gästen eine perfekt organisierte Veranstaltung und wurde dafür vielfach gelobt.

Im Mittelpunkt standen die sportlichen Wettbewerbe Skitriathlon und Eisstockschießen. 50 Mannschaften hatten sich angemeldet. Aber auch hier galt: Nicht der Sieg zählt, dabei sein ist alles. Zum Teil bunt kostümiert gingen die Teams an den Start. Rund um die Wettkampfarena versammelten sich die Zuschauer und feuerten die Wettkämpfer an.„Ich freue mich. Wir haben den Hauptgewinn gezogen.“ Schützenkönigin Melanie Güther strahlt. Sie wird demnächst für vier Tage nach Österreich reisen. Die Reise war der Hauptgewinn der großen Tombola im Rahmen des Carving-Events. Insgesamt waren 300 Preise zu gewinnen, die größtenteils von Halterner Geschäftsleuten gespendet wurden.
Auch für die kleinen Besucher hielt das Carving-Event jede Menge Bespaßungen bereit. Highlight war der Rodelhügel aus echtem Schnee, der eigens für die Veranstaltung aus der Skihalle Neuss nach Lippramsdorf transportiert wurde. Im Festzelt gab es Kinderschminken und eine Bastelecke für die Kleinen. Verschiedenste Leckereien waren im kleinen Alpendorf zu kaufen. Etwa 1.000 Besucher kamen tagsüber zur Veranstaltung, rund 2.500 wurden zur Party am Abend erwartet.
Am Abend wurde es dann wirklich eng im Festzelt. Der Carving-Club Lippramsdorf konnte für die Party mit der Band Sumpfkröten echte Hochkaräter verpflichten. Die Musiker aus Salzburg sind im gesamten deutschsprachigen Raum als erstklassige Partyband bekannt. Am Samstagabend heizten sie dem Lippramsdorfer Publikum ordentlich ein. Zu bekannten Charthits, Partykrachern aber auch zu Alpenklängen wurde im Festzelt geschunkelt, getanzt, gehüpft, geklatscht und mitgesungen. Bis in die späte Nacht feierte nicht nur Gäste aus Haltern – die Sumpfkröten lockten auch viele auswärtige Besucher zum Lippramsdorfer Festplatz.
Beim Carving-Event feierte man für den guten Zweck: Die Erlöse der Veranstaltung gehen an den Kindergarten St. Lambertus, den Kindergarten DRK, die Schule Lippramsdorf, den SV Lippramsdorf, die Dr.-Wennemann-Stiftung und die Bürgerstiftung Haltern.

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.