TuS Haltern: Gelungener Neujahrsempfang in der Jugendherberge

Zahlreiche Besucher verfolgten den Neujahrsempfang in der Jugendherberge. Foto: Carsten Bender
3Bilder
  • Zahlreiche Besucher verfolgten den Neujahrsempfang in der Jugendherberge. Foto: Carsten Bender
  • hochgeladen von Michael Menzebach

Haltern. Etwa 150 Mitglieder, Fans und Sponsoren besuchten am Sonntag den Neujahrsempfang des TuS Haltern in der Jugendherberge. Unter den Gästen waren auch Haltern Bürgermeister Bodo Klimpel sowie Hans-Peter Klauke (Vorsitzender Stadtsportverband). „Das Interesse an der Entwicklung unseres Vereins ist ungebrochen groß“, freute sich Moderator Daniel Winkelkotte über die gute Resonanz. Vorsitzender Christoph Metzelder dankte allen Anwesenden für die tatkräftige Unterstützung im vergangenen Jahr und lobte die sportliche Entwicklung in den Abteilungen.

Vor allem bei den Fußballern lief es 2017 richtig gut. Die erste Mannschaft des Vereins schaffte als Meister der Westfalenliga den Aufstieg in die Oberliga und gewann den Kreispokal. Die U19 feierte den Aufstieg in die Landesliga. Metzelder: „Natürlich sind wir sehr glücklich über diese positive Entwicklung, aber wir wollen unzufrieden und ambitioniert bleiben.“Bürgermeister Bodo Klimpel fand im Rahmen seines Grußworts ebenfalls viele lobende Worte. Er sprach dabei auch die geplante Neugestaltung der Stauseekampfbahn an, für die der Rat im November einstimmig einen Grundsatzbeschluss gefasst hatte. Das eindeutige Votum der Politik verstehe er „als klaren Auftrag“. Klimpel: „Wir werden nun gemeinsam versuchen alle Hürden zu überwinden, die Gespräche dazu haben längst begonnen.“
Christoph Metzelder, Tobias Radas (2. Vorsitzender), Olaf Knoblich (Geschäftsführer) und Wolfgang Schmidt (Mitgliederverwaltung) vom geschäftsführenden Vorstand sprachen anschließend über Herausforderungen und Zukunftspläne des Vereins. Außerdem wurde der neue Förderverein für die Jugendabteilung vorgestellt.

Zahlreiche Mitglieder aus der Fußball- und Tischtennisabteilung wurden für besondere sportliche Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement wurden zudem Wolfgang Radas (Gesamtverein), Rolf Brüggemann (Fußball), Erich Hösle (Tennis) und Norbert Sikora (Surfen) ausgezeichnet.Freuen durfte sich zum Schluss der Veranstaltung Jo-Marie Koch aus Marl. Sie hatte im Rahmen der Players Night des TuS Haltern bei einer Verlosung der Viactiv Krankenkasse teilgenommen und gewonnen. Die junge Frau darf nun mit einer Begleitperson ein Wellness-Wochenende im Hotel Seehof genießen.

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

131 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.