TSG A-Lateinformation tanzte knapp am Ziel vorbei

Trotz Saisonbestleistung reichte es leider nicht zum direkten Aufstieg…

Nach 5 Ligaturnieren und einen souverän ertanzten 2. Tabellenplatz ging es am vergangenen Samstag zum Aufstiegsturnier nach Aachen, wo das junge A-Team der TSG Balance Wesel seine bisher positive Saison erfolgreich beenden wollte. Das gesteckte Ziel war das Erreichen der Endrunde an diesem Tage. Kein leichtes Unterfangen, da 9 Mannschaften aus 3 verschiedenen Landesligen um insgesamt 6 Endrundenplätze und 4 freie Aufstiegsplätze kämpften. Die Vorrunde war die alles entscheidende Runde an diesem Tage und darauf hat sich das Team in den letzten 6 Wochen sehr akribisch vorbereitet. Tatenkräftige Unterstützung hat sich der Weseler Club dafür vom Deutschen Vizemeister TSZ Velbert geholt. Ein ums andere Mal haben Astrid Kallrath und Steffen Runge (der früher selber das Weseler A-Team trainierte) dem Weseler Trainertrio im Trainingssaal mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Die Auslosung ergab, dass die Weseler als erstes auf das Aachener Parkett mussten und mit einer sehr präzisen Vorstellung die Vorrunde eröffneten. Während die anderen 8 Teams ihre Vorrunde absolvierten, begann für das Weseler Team das lange Warten auf die Bekanntgabe, welche Mannschaften sich für das große Finale qualifiziert haben! Unter großem Jubel lag man sich in den Armen als der Turnierleiter die Formation mit der Startnummer 9 aufrief – das A-Team der TSG Balance Wesel.
Das erhoffte Ziel war erreicht und alles was jetzt folgen könnte, wäre die absolute Zugabe zur Krönung einer mehr als erfolgreichen Saison. An Startnummer 4 betrat die Weseler A-Formation in der Endrunde das Parkett, steigerte nochmals ihre Leistung in allen Belangen gegenüber der Vorrunde und zeigte ihren absoluten Willen, bereit zu sein für den erlauchten Kreis der Aufsteiger an diesem Tage. Dann folgte der Moment der Wahrheit – die offene Wertung durch die 5 Wertungsrichter. Die Wertung für Wesel lautete 5, 4, 4, 5, 5 und damit war klar, dass das junge Weseler Team um genau eine Platzziffer am direkten Aufstieg vorbeigetanzt war. Ernüchterung und Enttäuschung machten sich angesichts der mehr als knappen Wertung breit. „Keiner konnte vor der Saison erahnen, wo wir stehen und landen würden mit diesem jungen Team“, äußert sich Trainer Hans-Jürgen Golla kurz nach dem wichtigsten Turnier der Saison. „Dieses Team hat jeden im Verein bei jedem Turnier aufs Neue beeindruckt und wir sind sehr stolz auf diese junge Mannschaft und werden alle gemeinsam daran weiterarbeiten, dieses Team noch weiter zu verbessern und nach vorne zu bringen!“
Die mehr als gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand, Trainern sowie die Mischung aus Erfahrung und aktuellen Trends im Formationssport haben mit Sicherheit einen großen Anteil am Erfolg dieser jungen Mannschaft. Jedoch den größten Anteil am Abschneiden dieser Saison jedoch hat eine neue Generation von Tänzerinnen und Tänzern in der TSG Balance, die es geschafft haben, ein neues „Wir“-Gefühl aufzubauen und dessen Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Wesel hat sich eindrucksvoll in der Formationstanzsportszene zurückgemeldet, auch wenn es heute noch nicht mit dem Aufstieg geklappt hat. Nach einer kurzen Trainingspause wird es dann bereits an die neue Saison gehen, dessen Planung bereits abgeschlossen ist. Die TSG Balance Wesel startet dann mit ihrem Sommertraining (Termin folgt noch per Presse), bei dem auch neue und unbedarfte Interessierte herzlich willkommen sind. Also auf geht es in kommende Saison mit „Fortis Nova 2.0. next Level 12“!!!

Zum A-Team der TSG Balance Wesel gehören derzeit folgende Tänzerinnen und Tänzer:

Birte Baumeister, Janine Böwe, Sarah Conrad, Lisa Ficklscherer, Gina Hackstein, Lisa Himbert, Patricia Klein, Pauline Nöldemann, Patricia Schikorra, Alexandra Urban, Dana van de Sand. Alexander Boland, Danny Deschan, Lutz Dorstewitz, Michael Fischer, Michael Kemmann, Markus Kühn, Matthias Mann, Frederic Meesters-Brunswick, Christian Rütten, Simon Siecksmeier

Mannschaftskapitäne: Britta Lauth & Christiane Hackstein

Trainer: Hans-Jürgen Golla, Nick Dieckmann, Igor Pokasanew

Autor:

Michael Kemmann aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.