Weseler Tanzpaar in Hessen und Rheinland-Pfalz erfolgreich

Nachdem Claudia Wigger und Sigurd Colbatz Ende Oktober die Farben der TSG Balance in zwei SEN III A-Klassen- und einem S-Klassen-Turnier in Bremerhaven und Bremen vertreten haben, lockten unser Tanzpaar am vergangenen Wochenende Turniere in Hessen und Rheinland-Pfalz.
Die jährlichen Bürgeler Tanztage der TSA d. TSG Bürgel in Offenbach-Bürgel hatten sie aus 2009 in bester Erinnerung. Zum Turnier der SEN III A-Klasse traten 9 Paare an.
„Obwohl wir in der Vorrunde schwer in Tritt kamen, konnten wir die Wertungsrichter überzeugen und zogen sicher in das Finale ein. Jetzt begann für uns schönes tanzen und wir konnten alle Tänze eindeutig gewinnen. Der Pokal der Bürgeler Tanztage und ein Paar Ohrringe als Präsent für die Dame des Paares gingen an diesem Tag nach Wesel.“
Nach einem freudigen Abgesang unter den Paaren fuhr unser Paar noch weiter nach Lahnstein, wo es am Sonntag starten wollte.
„Der Sonntag begrüßte uns in Lahnstein recht kalt. Dafür war die Stadthalle gut geheizt und lud mit ihrem festlichen Ambiente und einer riesigen Tanzfläche zum Turnier ein.
Fünf Paare waren in unserer Klasse angereist. Die Vorrunde beendeten wir mit allen möglichen Wertungen. Inzwischen waren eine ganze Reihe Zuschauer in der Halle eingetroffen, die uns teilweise lauthals anfeuerten. Das Ergebnis waren alle Einsen des Finales. Froh und zufrieden mit uns, nahmen wir die Glückwünsche und Urkunde sowie einen großen Strauß Rosen in Empfang.“
Fazit des Wochenendes für die TSG Balance: zwei sehr erfolgreiche Tanztage liegen hinter unserem Paar – na dann auf in die nächste Trainingsrunde!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen