Ehemalige Realschüler trafen sich nach 25 Jahren

Wo: Cafe Country, Zum Weißenstein 21, 46499 Hamminkeln auf Karte anzeigen

„Weißt du noch – damals?“, Dauerwelle-Locken, Vanily-Hosen, BASF Cassetten, Parker, Mofa – und noch ohne Falten und Bierbäuche (die sich nicht mehr verstecken lassen). Das letztes Jahr der Klasse 10c an der Realschule Wesel-Mitte hatte begonnen und ein halbes Jahr später – 1987 - machten zwölf Schülerinnen und 21 Schüler ihre „Mittlere Reife“.
Ein guter Teil der Ehemaligen verbrachte vor kurzem einen vergnüglichen, unterhaltsamen Abend – gemeinsam mit einigen Lehrern (Herr Köllmann, Herr Osterholt, Frau Henning-Häuser, Frau Schmidt-Felten, Herr. Brinkmann). Die weiteste Anreise hatten Andreas aus Istanbul, Peter aus München (Peter), Jörg aus Hinte.

Ab Klasse 5 war man erst mal im so genannten Karolinenheim (heute: Karo), danach im Paulinum, erst ab Klasse 8 zogen die Realschüler ins Hauptgebäude.
Buskinder aus Obrighoven beneideten die Brüner Schüler damals um die längere Busfahrt, weil die so mehr Zeit zum Abschreiben hatten.
Dies war nur eine von vielen Anekdoten, bei denen die Ehemaligen bis 2 Uhr morgens zusammensaßen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen