Kaiserschießen des Jung- und Männerschützenvereins Hamminkeln 2018

36Bilder

Beide Vereine trafen sich bei bestem Wetter am 08.09 zum traditionellen Kaiserschießen auf dem Festplatz am Mühlenrott. Hierzu waren auch alle ehemaligen und amtierenden Könige Fabian und Dietmar geladen. Antreten der Jungschützen war am Gasthaus Götz, die Männerschützen und der Tambourcorps an der Gaststätte Kamps. Gemeinsamer Marsch durch Hamminkeln zur Vogelstange. Ab 14 Uhr war dann schießen aller Könige. Der Vogel war sehr hartnäckig und wollte einfach nicht von der Stande, nur noch kleine Holzreste waren zu sehen. Dann trat der 39 jährige Christian Schaffeld ans Gewehr und holte mit dem 173. Schuss um 16:05 Uhr die Reste herunter.
Er konnte sein Glück kaum fassen und war außer sich vor Freude. Zu seiner Königen nahm er die 38 Jährige Kathrin Schönell. Christian ist verheiratet und Selbständiger Kaufmann, Kathrin ist ebenfalls verheiratet und Laborantin in Elternzeit. Die Thronpaare sind Gordon Schönell und Heike Schaffeld, Stephan Kupka und Anne Kupka, Tobias Heming und Mareike Heming, Arnd Bückmann und Anja Bückmann, sowie Andre Tenbrock und Eva Tenbrock. Um 17:30 Uhr war Antreten beider Vereine am Bürgerhaus, Abholung des neuen Kaiserpaares mit Umzug durchs Dorf. Für den Kaiserball im Zelt, ist die Partyband City Sound zuständig.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen