Neue Pfarrei Maria Frieden jetzt auch im Internet

Wo: St. Pankratius, Am Wedem Hoven, 46499 Hamminkeln auf Karte anzeigen

Unter der Adresse www.mariafrieden-hamminkeln.de ist die katholische Pfarrgemeinde ab sofort auch im Internet zu erreichen. Die neue Homepage der Hamminkelner Pfarrei ist rechtzeitig zum Osterfest an den Start gegangen. „Nach der Gemeindegründung am 1. Advent 2013 haben wir uns das Ziel gesetzt, nach dem neuen gemeinsamen Pfarrbrief auch die Online-Aktivitäten zu vernetzen“, berichtet Pastoralreferentin Sandra Stammschulte, die das Projekt koordiniert hat. Mit der Unterstützung von Norbert Neß aus Hamminkeln und Lars Rohde aus Wesel sind die Internet-Seiten erstellt worden.

Das neue Logo der Pfarrgemeinde Maria Frieden ist der Blickfang auf der Homepage. Passend zu dem grafisch gestalteten Emblem wurden Menüführung und Seitenaufbau angepasst. Besucher der Homepage finden die Gottesdienstzeiten ebenso wie alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter sowie Gremien, Gruppen und Einrichtungen der Pfarrei. Außerdem werden die fünf Kirchen der Pfarrei in Wort und Bild vorgestellt. Aktueller Schwerpunkt ist die Pfarrkirche St. Pankratius in Dingden: Präsentiert wird nicht nur die ausführliche Reportage aus dem jüngsten Pfarrbrief, sondern auch eine begleitende Seite zur anstehenden Renovierung.

„Das gesamte Internet-Angebot ist im Aufbau - genauso wie unsere Pfarrei“, sagt Sandra Stammschulte. Nach und nach wird auch das Internet-Angebot weiter wachsen - analog zur Entwicklung der neuen Pfarrgemeinde, die im Dezember vergangenen Jahres aus den bisher eigenständigen katholischen Gemeinden in Dingden, Hamminkeln, Loikum, Mehrhoog und Ringenberg entstanden ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen