Mit buntem Programm durch die Ortsteile: die Mobile Kinder- und Jugendarbeit Hamminkeln

2Bilder

Jetzt hat Thomas Tangelder von der Stadt Hamminkeln wieder Hochsaison, denn im Sommer trifft er die meisten Kinder und Jugendlichen an, wenn er mit seinem Bulli von montags bis freitags in den Ortsteilen unterwegs ist. Für spontane Aktionen hat der Diplom-Sozialpädagoge immer Bälle und Spielmaterial für kleinere und größere Gruppen im Gepäck. Darüber hinaus bietet der 60-jährige aber auch ein buntes Programm von der Fahrt zur Trampolinhalle „Superfly“ bis zum Kino unter ´m Zirkuszelt an.
Unterstützt wird Thomas Tangelder dabei teilweise auch von ehrenamtliche Mitarbeitern und Honorarkräften. „Allein wäre die Vielzahl an Angeboten gar nicht machbar“, sagt der Diplom-Sozialpädagoge, der jetzt sein Sommerprogramm veröffentlicht hat.

Bereits am kommenden Samstag, den 2. Juni können sich Kinder ab 8 und Jugendliche bis 17 Jahren in Kooperation mit dem Jugendtreff Dingden auf einen Besuch in der Trampolinhalle „Superfly“ in Duisburg freuen. Abfahrt ist um 9:00 Uhr und die Rückkehr um 14:00 Uhr.
Tim Benzko, Mike Singer, Amanda u.v.a. sind auf der Bühne des Courage-Festivals am Schloß Moyland im Kreis Kleve zu sehen. In Kooperation mit dem Jugendzentrum in Hamminkeln können alle ab 12 bei diesem Festival dabei sein.
Lustige Wettkampfspiele und Ballturniere erwarten alle Kinder von 6 bis 12 Jahren, wenn das Spielmobil kommt. „Diesmal habe ich viele lustige und spannende Gruppenspiele dabei“ verrät Tangelder, „wer Lust hat, mit mehreren Kindern auf Gruppenskiern zu laufen, sich mit einem Spezialtuch wie eine Raupe zu bewegen oder Wassereimer durch Riesenkriechtunnel zu transportieren, sollte auf jeden Fall vorbeikommen und mitmachen“. Das Spielmobil macht halt macht Halt auf dem Kirmesplatz in Dingden am Montag, den 16. Juli von 14:30 bis 16:30 Uhr, auf dem Schulhof in Brünen am Dienstag, den 17. Juli von 10:00 bis 12:00 Uhr, auf dem Schulhof der Grundschule in Mehrhoog am Mittwoch, den 18. Juli von 10:00 bis 12:00 Uhr, am Jugendzentrum „Juze“ in Hamminkeln am Donnerstag, den 19. Juli von 10:00 bis 12:00 Uhr und auf dem Schulhof der Grundschule in Brünen am Freitag, den 20. Juli von 10:00 bis 12:00 Uhr..
„30 Grad und heißer“ – unter diesem Motto gibt es am Mittwoch, den 18. Juli und am Mittwoch, den 29. August von 15:00 bis 19:00 Uhr im Dingdener Freibad lustige Wettkampfspiele und verschiedene Ballturniere. Anschließende Abkühlung garantiert (ohne Anmeldung)
Ein Kinoerlebnis der besonderen Art wartet am Mittwoch, den 22. August um 19:30 Uhr auf die ganze Familie.
In Kooperation mit dem Team Jugendarbeit der Stadt Hamminkeln wird ein Film im Zirkuszelt am Abenteuerspielplatz in Hamminkeln gezeigt. Der Filmtitel darf aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden, „… aber zum Inhalt des Films verrate ich kurz vor der Veranstaltung schon ein wenig“ Kartenreservierungen ab 15. Juli.
Zum Weltkindertag gibt es in Kooperation mit dem Team Jugendarbeit „Auf der Spur der Natur“ – ein Projekt in der Dingdener Heide.
Im Filmprojekt zum Thema „Miteinander“ werden mehrere Filmclips gedreht, in denen gezeigt werden soll, dass miteinander besser ist als gegeneinander und man gemeinsam mehr erreichen kann, als einzeln. Der Termin wird noch bekanntgegeben.
Außerdem gibt s für Kinder ab 12 - und Jugendliche bis 17 Jahren vom 06.bis 15. August den Urlaub mit Action im Südseecamp. „Wer noch mitmöchte, muß sich beeilen, denn es gibt nur noch 2 freie Plätze.“ freut sich Tangelder und weist noch einmal daraufhin, dass es zu nahezu allen Angeboten Transfermöglichkeiten aus den einzelnen Ortsteilen gibt.

Anmeldungen (nicht für Aktionen vor Ort, nur für Ausflüge)
im Jugendzentrum „Juze“,Diersfordter Straße 34a 46499 Hamminkeln
während der Öffnungszeiten
Weitere Infos und Kontakte:
facebook.com/JugendarbeitundIntegration
t.tangelder@hamminkeln.de
Mobil: 0175-2976911

Autor:

Thomas Tangelder aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.