Lokales aus Hamminkeln - Frühstück auf dem Rathausvorplatz

Mit Birgit bin ich zusammen zum Frühstück...
49Bilder
  • Mit Birgit bin ich zusammen zum Frühstück...
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*
Sonntag
2. Juli 2017
Frühstücken

Hier sind dazu auch Einzelheitenzu finden! Dirk Bohlen aus der Redaktion berichtete!

Nachdem ich in meinem letzten Beitrag schon kurz einen Anriss - was ich von Samstag auf Sonntag so unternommen hatte - abgab, fange ich heute mit dem Frühstück in Hamminkeln an!

Pünktlich machten Birgit und ich uns auf den Weg zum Rathausvorplatz! Natürlich war das Glück - was die Parkplatzsuche anging - wieder auf meiner Seite! Da wir beide nicht so gut laufen können und es zudem immer mal wieder regnete, freuten wir uns sehr, nah dran zu sein!!!

Birgit singt in dem Gospel-Generations Chor Hamminkeln! Und einige dieser Sangesbrüder- und Schwestern waren mit Familie zum Frühstücken dabei! Kennen gelernt hatte ich diesen Chor schon vor wenigen Wochen in Oberhausen! Dort haben sie auf einer Hochzeit gesungen!

Als wir am "Ort des Geschehens" ankamen, war überall ein Gewusel und alles beim Aufbau und Tische decken! Schließlich sollte es auch für die ersten 3 Tische, die für die Besten vorgeschlagen wurden einen Preis geben!

Einige hatten sich wirklich Mühe gegeben - so wie der Gospelchor auch - den Tisch und sich selbst so schön wie möglich zu schmücken! Um einige Fotos für meine Leser zu schießen und natürlich auch, um mir ein Bild über die besten Tische zu machen, ging ich erst einmal über den Platz und kam mit vielen Bildern zurück! Zwischendurch hatte es immer geregnet und so war ich heilfroh, dass ich unter einem Dach sitzen konnte! Alles war nicht überdacht... so saßen viele auch unter Regenschirme! Der guten Stimmung und der Gemeinschaft tat das jedoch keinen Abbruch! Wie ich sah, herrschte allseits Frohsinn!

Zu der guten Stimmung trug auch der Gospelchor bei... es wurde zu Gitarrenbegleitung gesungen und ich habe einige kurze Ausschnitte davon gefilmt!

Auf Wunsch einiger, die nicht öffentlich erscheinen möchten, wurden die Videos entfernt! - Bitte dafür um Verständnis! -

Nun, wo ich viele Bilder im Kasten hatte, konnte ich mit den lieben Leuten vom Chor frühstücken! Gedeckt war der Tisch reichlich und wenn ich auch als Gast und Freundin dort saß, so kann ich nur sagen, dass dieser Tisch für mich wirklich einer der schönsten Tische war! Ganz sicher - so dachte ich, wird er einen der ersten 3 Plätze gewinnen! Hat er aber leider nicht... auch nicht der tolle Tisch in Türkis neben uns... verstehe das wer will... ich verstehe es nicht!

Alles, was es dazu noch zu sagen und schreiben gibt, steht unter den Bildern! Da sind die einzelnen Tische noch zu sehen! In der letzten Fotoreihe wurden die Sieger prämiert! Es gab irgendwelche TALER, die in Geschäften eingelöst werden konnten und für jeden Gewinner auch ein Fässchen Bier! Dann PROST!

Ein letztes Video jetzt noch zum Schluss und dann ist ENDE im Gelände! Denn, wir fuhren weiter nach Wesel... zum Kreiskirchentag, wo der Gospelchor noch einen Auftritt hatte! Aber dazu mehr in einem eigenen Beitrag!

Auf Wunsch einiger, die nicht öffentlich erscheinen möchten, wurden die Videos entfernt! - Bitte dafür um Verständnis! - Aber ich füge ein anderes Video vom Chor hier ein! - Da kommt der ganze Chor auch besser zur Geltung! Viel Spaß!

Alles in allem war das ein wirklich gelungenes Frühstück und ich froh, dabei gewesen zu sein! Wie ich hörte, war das das 2. Frühstück dieser Art!

Viele Bilder sehen im Vollbild besser aus... denn dann sind sie einfach besser zu betrachten! Das bitte ich zu bedenken! Nun viel Spass beim Ansehen!

Lieben Gruss von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

28 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.