Ferienspaß in Brünen

Ein begeistertes "Hallo" zur Begrüßung
19Bilder

Ein begeistertes, lautes und vielstimmiges „Hallo“ schallte Heike Ochtrop entgegen, als sie die weit über 100 Kinder zu den Ferienspielen 2013 in Brünen auf der Anlage des Sportvereins begrüßte.
Nach der Vorstellung des Helferteams und der beliebten Angebote, die Basteln, Kinderschminken, Tennis, Schießen, Hüpfburg, Raumschiff und „Airborne“ (= in der Luft befindlich) -eine Art Fallschirmaufzug- umfassten, orientierten sich die Kinder nach Lust und Laune zu den gebotenen Attraktionen.
Die Bastelaktivitäten wurden von Silke Boland und Pia Stenk angeleitet, das Kinderschminken übernahmen Muriel Boland und Gesa Hecheltjen.
Die Pferde von Annelieses Kutsche waren urlaubsreif, daher wurde ein Trecker mit Fahrer eingesetzt, um den vollbesetzten Planwagen immer wieder rund um Brünen zu ziehen.

Die Nachbarvereine Kleinkaliberschützen Brünen -KKS- und der Tennisclub Brünen boten auf ihren Anlagen kindgerechte Sportmöglichkeiten unter fachkundiger Anleitung an.

Auf dem Sportplatz gab es die vom Förderverein pro Kinder e.V. gesponserten Spielgeräte.

Das eingewiesene Bedienpersonal Miriam Rabeling und Lukas van Marwik halfen den Kindern in die Sitzgondel und mit Luftkraft setzte sich der Airborne-Fallschirm in der durchsichtigen Kanzel von unten nach oben in Bewegung und gab unterwegs und aus der Höhe den Blick frei auf das satte Grün des Brüner Stadions.

Andere standen vor der auf dem Boden liegenden Rakete, die an die NASA-Raumfähre Space Shuttle "Columbia" erinnerte, und warteten bei Annika Rabeling auf den Einlass.
Die weniger Geduldigen tobten sich auf der Hüpfburg aus.

Mit Gebäck und Getränke wurden die Energiereserven der Kinder wieder aktiviert, denn die Vielzahl der Angebote forderten alle immer wieder erneut zum Mitmachen.

Das herrliche Sommerwetter war der passende Rahmen für die Ferienspaßtage des SV Brünen kurz vor dem neuen Schuljahr.

Für Dienstag und Mittwoch stehen Busfahrten zum Freizeitpark Kernwasserwunderland in Kalkar und zur Veltins-Arena auf Schalke mit anschließendem Besuch im Spiel- und Spaßbad auf dem Programm.

Autor:

Karl-Hermann Hecheltjen aus Hamminkeln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.