en-reporter
6 Verletzte bei Verkehrsunfall in Niedersprockhövel

Die Unfallstelle an der Kreuzung Hattinger Straße / South Kirkby-Straße bzw. Bredenscheider Straße
7Bilder
  • Die Unfallstelle an der Kreuzung Hattinger Straße / South Kirkby-Straße bzw. Bredenscheider Straße
  • hochgeladen von Hans-Georg Höffken

Bei einem Verkehrsunfall in Niedersprockhövel wurden heute kurz nach 16 Uhr sechs Personen verletzt.

Zwischen zwei PKW kam es im Bereich der Kreuzung Hattinger Straße / South-Kirkby-Straße zu einem Zusammenstoß.

Nach Eingang der ersten Unfallmeldungen alarmierte die Rettungsleitstelle drei RTW, einen KTW, ein Notarzt-Einsatzfahrzeug sowie den Leitenden Notarzt, den Organisationsleiter und ein Führungsfahrzeug zur Unfallstelle. Wie die Feuerwehr dem Stadtspiegel auf Nachfrage vor Ort mitteilte, wurden alle sechs Personen nur leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr Sprockhövel war mit 17 ehrenamtlichen Kräften der Löschzüge Niedersprockhövel und Obersprockhövel und mit 4 Feuerwehrfahrzeugen an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehrkräfte klemmten die Batterien der Unfallwagen ab und sorgten dafür, dass auslaufende Betriebsmittel abgebunden wurden.

Die Unfallermittler der Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle und gaben später die Unfallfahrzeuge zum Abschleppen frei.

Nachdem danach die Feuerwehr die Straße gereinigt hatte, wurde die Sperrung aufgehoben und der Fahrzeugverkehr konnte die Unfallstelle wieder passieren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen