"Hattinger-Schilderstreich 2019" bald beendet

Das Hinweisschild zur Polizei an der Martin-Luther-Straße

Der STADTSPIEGEL berichtete bereits am 11. und am 31. Januar 2019, dass die Stadt Hattingen immer noch nicht die Hinweisschilder zur neuen Polizeiwache geändert hat. Dieser Zustand hat sich jetzt, drei Monate nach Eröffnung der neuen Polizeiwache, geändert.

NRW-Innenminister Herbert Reul freute sich Anfang Dezember letzten Jahres über das neue, moderne Polizeigebäude an der Nierenhofer Straße. Die Polizeikräfte bezogen das Gebäude Ende November 2018.

„Wir haben die Stadt Hattingen bereits Monate vor Eröffnung darüber in Kenntnis gesetzt, wann das neue Polizeigebäude an der Nierenhofer Straße in Betrieb genommen wird“, sagte Polizei-Projektleiter Bernd Seifert auf Nachfrage zum STADTSPIEGEL.

Umso mehr war man erstaunt, dass die angebrachten Schilder an den Zufahrt- und Ausgangsstraßen Einheimische und Auswärtige immer noch zur früheren Wache an der Hüttenstraße leiteten.

Die Pressesprecherin der Stadt Hattingen war bereits am 14.1.2019 nach Nachfrage guter Dinge, dass die falschen Hinweisschilder, sofern es die personelle Situation zulässt, zeitnah entfernt werden. Lange Zeit ist danach nichts Sichtbares geschehen.

Auf erneute Nachfrage teilte uns Stadt-Pressesprecherin Susanne Wegemann heute mit, dass die neuen Schilder geliefert wurden und jetzt montiert werden.

Interessant ist in diesem Zusammenhang allerdings, dass der alte Hinweispfeil auf dem Schild an der Martin-Luther-Straße nunmehr nach drei Monaten Bearbeitungszeit überklebt wurde, wie aus dem Bild ersichtlich ist.

Die alten Hinweisschilder an der Hüttenstraße wurden entfernt. Aus Fahrtrichtung Bochum-Stiepel und aus Richtung Bochum-Linden weisen zur Zeit keinerlei Hinweisschilder zur neuen Polizeiwache.

Da die Polizei auch schon länger Vorschläge für die Standorte der neuen Schilder der Stadtverwaltung unterbreitet hat, bleibt abzuwarten, wann der "Hattinger-Schilderstreich 2019" beendet sein wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen