Trainieren Sie Ihr Gehirn - mit der Denkaufgabe am Donnerstag

Ein Mann muss mit einem Ruderboot einen Fuchs, einen Sack Körner und ein Huhn über einen Fluss rudern.
Er kann jeweils nur eine Sache bzw. ein Tier mit sich nehmen. Er kann so oft über den Fluss rudern, wie er möchte.
Er muss alles wohlbehalten auf die andere Flussseite bringen, aber wenn er Huhn und Körner alleine lässt, frisst das Huhn das Korn, und wenn er Huhn und Fuchs zusammen lässt, frisst der Fuchs das Huhn.
Wie kann er es schaffen ohne das irgendwas gefressen wird?

Lösung: nach unten scrollen.

Lösung

Erst bringt er das Huhn auf die andere Seite.
Sodann den Fuchs, aber er nimmt das Huhn mit zurück.
Er lässt das Huhn da und nimmt diesmal den Sack Korn mit.
Er lässt Korn und Fuchs zusammen, kehrt zur anderen Seite zurück und bringt zuletzt das Huhn rüber.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen