Auftakt zur Triathlonsaison in Buschhütten und Iserlohn

Berthold Janzen vor dem Schwimmstart
3Bilder
  • Berthold Janzen vor dem Schwimmstart
  • hochgeladen von Marco Becker

Bei der traditionellen Auftaktveranstaltung zur Triathlonsaison durften auch die Athleten der SG Welper nicht fehlen

So starteten in Buschhütten Jochen Kieserling, Ralf Steenmann sowie Christof Fritz in einer Triathlonstaffel. Jochen Kieserling eröffnete das Rennen im Schwimmen und erreichte nach einer starken Leistung den vierten Gesamtplatz. Danach gab er den Staffelstab weiter an Ralf Steenmann der sich auf die Radstrecke begab und dort einen weiteren Platz gut machen konnte. Anschließend übergab er an Christof Fritz als Schlussläufer. Insgesamt erreichte die Staffel abschließend den achten Gesamtplatz. Da hier der Spaß im Vordergrund stand zeigten sich alle Beteiligten anschließend zufrieden.
Ebenfalls in Buschhütten starteten Jörg Hillebrand und Lukas Fritz. Diese beiden Athleten hatten sich die so genannte Sprintdistanz ausgewählt. Hier galt es 500m zu Schwimmen anschließend 25Km auf dem Rad zu absolvieren und danach noch 5,6Km auf der Laufstrecke abzuleisten. Hillebrand erreichte das Ziel nach 1:29:42 als 21. der Altersklasse M35.
Lukas Fritz der hier sein Triathlondebut gab, kam glücklich nach 1:39:30 ins Ziel, womit er den achten Platz in der Altersklasse M18 belegte.
In Iserlohn hingegen hatten Thomas Wagner und Berthold Janzen wenig zu lachen. Die beiden gingen bei kalten Temperaturen und viel Regen auf der Volksdistanz an den Start.
Berthold Janzen kam nicht so gut aus dem Wasser, was er jedoch auf dem Rad wieder wettmachte. Insgesamt kam er nach 1:19:46h vor Thomas Wagner ins Ziel und erreichte den 27. Platz in der Gesamtwertung sowie den 7. Platz der Altersklasse M40.
Thomas Wagner erwischte zwar den besseren Schwimmstart musste jedoch beim Radfahren und Laufen ein paar Federn lassen und kam demzufolge mit einer Gesamtzeit von 1:22:42h als 37. im Gesamtklassement und 5. Platz der M45 knapp nach Janzen ins Ziel.

Autor:

Marco Becker aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen