Robin Lenz schlug Dahlhausen doppelt

Welpers Torhüter Robin Lenz.

Der Keeper der SG Welper hat am Wochenende vor Pfingsten für die zweite Mannschaft gut gehalten und kam im Anschluß daran durch Zufall für die erste Mannschaft auch noch zum Einsatz.

In beiden Partien der Grün-Weißen war Lenz gleichzeitig ein Erfolgsgarant. Denn sowohl die Erste als auch die Zweite konnten gegen die DJK Adler Dahlhausen und deren Vertretung zuhause einen Dreier einholen. Robin Lenz war daran nicht unbeteiligt. 90 Minuten lang hielt er im Spiel gegen DJK Adler Dahlhausen II mehrere Male gut, entschärfte Schüsse der Stürmer, sodass die Bochumer nicht noch öfter trafen. Die Zweite lag nämlich zunächst zurück, konnte das Spiel am Ende aber mit 4:2 gewinnen.
60 Minuten durfte Lenz dann auf der Bank pausieren, ehe er sich erneut das Trikot überstreifte. Diesmal aber an der Seite von Eric Mpongo, der gegen die Erstvertretung der DJK Adler Dahlhausen selbst mitkickte. Maxim Albov hatte kurz vor der Halbzeit die Ampelkarte gesehen. Rui Ferreira überbrückte die wenigen Minuten im Kasten. Zur zweiten Hälfte kam Robin Lenz für in zum Einsatz. "Zuerst war ich aufgeregt. Alle haben mir aber Mut zugesprochen und gesagt, dass ich es schaffe. Nach einigen Minuten war meine Nervosität dann verflogen", sagte der Ersatzkeeper. Der 18-Jährige fing einige Eckstöße und ein paar lange Bälle ab. Nur beim Elfmeter zum Anschlusstreffer war er chancenlos.
Eine doppelte Belastung empfand Robin Lenz nicht. "Es ging eigentlich." Obwohl er nicht wenig zu tun hatte. Es war sein erster Einsatz für die Mpongo-Elf, bei der er seit dem 1. April mitspielt. Zuvor hatte er schonmal als Ersatztorwart mit auf der Bank gesessen. Sonst pariert er für das Team von Kemal Dervisoglu. Eigentlich spielt er auch noch für A-Jugend. Die hätte am Sonntag laut Spielplan auch antreten müssen, das Spiel wurde jedoch abgesagt. "Sonst wäre ich drei Spiele im Einsatz gewesen", schmunzelt Robin Lenz.

_____________________________________________________________________

Auch am Pfingstmontag wurde Lenz wieder für beide Mannschaften eingesetzt, da Maxim Albov ja gesperrt war.

Autor:

Hendrik Steimann aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.