Mädchenfussball
Warum weite Wege gehen.

Immer mehr Talente finden den Weg nach Steele ob gestandene oder jugendliche Spielerinnen.

Steeles Damen feiern immer mehr Siege zuletzt noch in der Landesliga und schon in dieser Saison in der Niederrheinliga mischt man im oberen Drittel hervorragend mit.

SpVgg Steele bietet auch jugendlichen Spielerinnen ein Plato zum Einstieg in die höheren Ligen, als zweit höchst spielende Damenmannschaft in Essen für Juniorinnen besonders interessant.

Viele Talente bleiben in ihren Vereinen in der Kreisliga hängen, gutes Training ist dort oft Mangelware.

Oft kann man den Satz hören „Nun ja es sind ja Mädchen“

Das man in Steele etwas bewegt in Richtung weiblichen Spielerinnen kann man schon daran erkennen das eine fast komplette Mannschaft incl. Trainerteam zum Langmannskamp wechselt.

Paolo Allievi hat das Potenzial und Möglichkeiten für seine Mädchen in Steele erkannt, hier bewegt sich was, das was andere Vereine nicht bieten können.
Wir bauen keine Luftschlösser das weiß auch der ehemalige Essener Spieler aus Steele, aber wir geben den jungen Spielerinnen die Basics die sie brauchen um oben mit zu spielen.

Spielfreunde, Spaß und Gemeinschaft ist Paolo wichtig, eine Mannschaft für 90 Minuten aber Freundinnen fürs Leben finden ist unser Ziel.

Zum anderen steht im Damenbereich mit Stefanie Rohrbeck eine erfahrene Trainerin zur Seite die im letzten Jahr den Frauenfußball in Steele immens nach vorne gebracht hat.

Wir wollen mit jungen Spielerinnen unsere Position in Essen behaupten und nicht das nur für die kommende Saison.

Infos für Juniorinnen gibt es auf der Platzanlage oder auch im Internet unter
SpVgg-Steele-Damenmannschaft.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen