Erste Infos fürs Wochenende 18./19. Mai vom Vorsitzenden Markus Lück
"Fest der Autoparty" in Hattingen: Das ändert sich

Gutes Wetter und viele Besucher - das wünschen sich die Macher vom "Fest der Autoparty" auch für dieses Jahr am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Mai, auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte.    Foto: Römer
2Bilder
  • Gutes Wetter und viele Besucher - das wünschen sich die Macher vom "Fest der Autoparty" auch für dieses Jahr am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Mai, auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte. Foto: Römer
  • hochgeladen von Roland Römer

In diesem Jahr findet "Das Fest der Autoparty" in Hattingen statt am Wochenende vom 18. bis 19. Mai. Wie immer ist das Außengelände vom LWL-Industriemuseum Henrichshütte die stimmige Kulisse für alles rund um große und kleine, zwei- und mehrrädrige Fahrzeuge fast aller Art. Hinzu kommen noch Aussteller aus verschiedenen Branchen.

Dann präsentiert sich dort wieder dieser vermutlich in Deutschland einzigartige Verein, der sich selbst so sieht: "Die Autoparty Hattingen ist ein Verein von Dienstleistern für alles, was in Hattingen und Umgebung über zwei oder mehr Räder verfügt und einen Motor hat: PKW, LKW und Motorräder. Unter dem Dach des Vereins unterstützen wir uns seit über 30 Jahren gegenseitig. Das umfasst beispielsweise die Bereiche Einkauf, Entsorgung, Spezialwerkzeug, Fachwissen auf dem neuesten Stand der Technik, Anwendung und Werbung. Davon profitieren auch unsere Kunden etwa über günstigere Preise, mehr Qualität, Leistung und Kompetenz."

Autoparty Hattingen mit neuem Vorstand

Seit Ende letzten Jahres verfügt der Verein über einen neuen Vorstand, der sich so zusammensetzt: Markus Lück (Erster Vorsitzender), Dirk Pampus (Zweiter Vorsitzender), Fred Hermes (Geschäftsführer), Thorsten Rottberg (stellvertretender Schriftführer), Dirk Sessen (stellvertretender Schriftführer), Beate Langner (Erste Kassenprüferin) und Holger Westphal (zweiter Kassenprüfer).
Wenn "Das Fest der Autoparty" in diesem Jahr ansteht, dann hat sich einiges getan, wie Markus Lück erläutert: "Diesmal werden wir die Bühne wieder dort aufstellen, wo sie auch früher schon oft stand, im hinteren Bereich des Ausstellungsgeländes. So bieten wir Ausstellern und Besuchern einen noch homogeneren Anblick."

"Food-Meile" und Kinderland der Sparkasse Hattingen

Mit einer "Food-Meile" soll zudem das leibliche Wohl aufgewertet werden. "Wir wollen weg von nur Currywurst und Co. Die wird es wohl auch noch geben, aber wir bieten gleichzeitig auch etwas aus der veganen Küche oder Pulled Pork. Dabei achten wir mit unserem Caterer zusammen auf erschwingliche Preise. Denn unser Fest soll nicht nur weiterhin bei freiem Eintritt, sondern vor allem auch eine Veranstaltung für die ganze Familie bleiben", macht der Vorsitzende deutlich.
Daher wird es wieder das beliebte "Kinderland" der Sparkasse für die kleinen Besucher geben, das diesmal mit einem Karussell und einen Kinderscooter weitere Aufwertung erfährt.
Markus Lück bedauert, dass es den (Biker-)Gottesdienst am Sonntagmorgen nicht mehr geben wird: "Leider ist der im Laufe der Jahre immer weniger angenommen worden - schade."

Hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt Hattingen

Was hingegen seit langen und in diesem Jahr besonders gut klappte, das ist die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung: "Da gab es von unserer Seite aus ja auch schon einmal Kritik, aber mittlerweile würde ich die Zusammenarbeit als hervorragend bezeichnen."
Um die Veranstaltung Mitte Mai auf eine breitere Basis zu stellen, hat die Autoparty dafür einen achtköpfigen Fest-Ausschuss gegründet, der wieder von dem bekannten Hattinger Musiker Acki Löbbecke ("Duo Taktlos") unterstützt wird. "Dadurch sind eine Reihe guter Ideen entstanden", bilanziert Markus Lück, "obwohl die Veranstaltung an sich ja schon eine super Sache ist, denn sonst hätten wir nicht seit vielen Jahren einen solchen Erfolg und könnten in diesem Jahr nicht die 34. Auflage vom Fest der Autoparty feiern."

Statt deutschem Schlager gibt es Neue Deutsche Welle

Vom Programm her geht es anno 2019 weg vom deutschen Schlager und hin zur Neuen Deutschen Welle. Markus Lück: "Unser Stammpublikum ist zwischen 30 und 70 Jahre jung, da kann jeder etwas mit dieser Art von Musik anfangen. Das wird auch bei uns gut ankommen, sind wir überzeugt." Mehr zum Programm gibt es in den nächsten STADTSPIEGEL Ausgaben auf den Autoparty-Sonderseiten!
Übrigens: Gewerbe, Vereine und Organisationen aus Hattingen können sich in diesem Jahr ebenfalls bei "Das Fest der Autoparty" präsentieren. Markus Lück: "Bei rund 15.000 Besuchern und einem umfangreichen Freizeitprogramm bieten wir dafür einen spektakulären Rahmen für 150 Euro netto." Interessenten können ihn erreichen unter Tel.: 0162-5955550 oder per E-Mail info@autoparty-hattingen.de.

Gutes Wetter und viele Besucher - das wünschen sich die Macher vom "Fest der Autoparty" auch für dieses Jahr am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Mai, auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte.    Foto: Römer
 Markus Lück ist Vorsitzender der Autoparty Hattingen.
Foto: privat
Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.