"Grüne" Geburtstagsfeier der Hattinger Bibliothek im OBI-Baumarkt

Wann? 14.05.2014 20:00 Uhr bis 14.05.2014 22:00 Uhr

Wo? OBI Bau- und Heimwerkermarkt Küppers GmbH, Beuler Höhe 2, 45525 Hattingen DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Hattingen: OBI Bau- und Heimwerkermarkt Küppers GmbH | Bereits 5 Jahre ist es her, dass die Hattinger Stadtbibliothek aus ihrem Domizil an der Bredenscheider Str. in das Reschop Carré umgezogen ist. Seitdem wurden mehr als 1,4 Millionen Medien entliehen; fast 800.000 Kunden besuchten das attraktive Medienhaus im Einkaufszentrum.
Die Leitfarbe grün steht als deren Markenzeichen für Neubeginn, Frische und Kreativität . Dieses "Branding" bot den offensichtlichen Anlass für eine ungewöhnliche Lesung am 5. Bibliotheksgeburtstag.
Anja Bilabel, bekannte Münsteraner Schauspielerin und Hörbuchsprecherin, wird gemeinsam mit der Konzertviolinistin Sabine Fröhlich das Gartencenter des Hattinger OBI-Baumarktes am Geburtstagsabend in einen "Lauschsalon" verwandeln. Mit dem musikalisch-literarischen Programm "In grüner Nacht" wird sie eine Hommage an die Farbe des Aufbruchs und der Hoffnung anstimmen. Zu hören sein werden u.a. Texte von Sarah Kirsch, Christian Morgenstern, Rainer Maria Rilke und Oscar Wilde. Das Feinkostgeschäft "Vom Fass" reicht dazu die passenden Getränke wie grünen Tee, Maibowle oder Hugo-Sekt.
Wer dabei sein möchte, sollte unbedingt vorab reservieren, da die Anzahl der Plätze - bei Sonnenschein unterm geöffneten Dach - begrenzt sein wird.
Eintritt: 8 Euro. VVK bei OBI, Beuler Höhe 2 oder in der Bibliothek (Tel. 02324-2043560).
Noch ein besonderer Hinweis: Besucher, die im Besitz einer OBI-Kundenkarte bzw. eines Bibliotheksausweises sind, oder grün gekleidet erscheinen, erhalten zu dieser Jubiläumsveranstaltung ermäßigten Zutritt (5 Euro).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.