Cats - Keine Katze tanzt allein

Seit Februar üben neun Kinder zwischen acht und elf Jahren im AS, dem Jugendzentrum in Niedersprockhövel, ein Musical-Medley aus dem berühmten Vorbild „Cats“ ein. Unter der Leitung von Rebecca Lingk, die hier ihr Anerkennungsjahr auf dem Weg zur Erzieherin macht, studieren sie nicht nur die Tänze ein, sondern sorgen auch selbst mit mütterlicher Unterstützung für Kostüme und Kulissenbau. Zwei Termine haben die Samtpfoten: zum einen am Samstag, 11. Juni, 16 Uhr, im Jugendzentrum und zum anderen eine Woche später beim Intergenerationenfestival in der Glückaufhalle gegen 15 Uhr.
Für unser Foto stellten sich die Kinder mit Kursleiterin Rebecaa Lingk und Ute Feldmann vom Jugendzentrum sowie Andreas Gehrke, Vorsitzender vom Kinderschutzbund Sprockhövel/Hattingen vor eine Graffiti-Wand am Jugendzentrum, die ebenfalls von den Jugendlichen als Projekt gestaltet wurde. Beide Projekte wurden finanziell unterstützt vom Deutschen Kinderschutzbund OV Hattingen/Sprockhövel.
Foto: Biene

Autor:

Dr. Anja Pielorz aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.