Fünf waren geladen, zehn sind gekommen..... :-)

schon mal weihnachtliche Einstimmung in der Bahnhofshalle in Hagen, wo uns allerdings der Anschlusszug vor der Nase weg fuhr.
21Bilder
  • schon mal weihnachtliche Einstimmung in der Bahnhofshalle in Hagen, wo uns allerdings der Anschlusszug vor der Nase weg fuhr.
  • hochgeladen von Hanni Borzel

....gieß Wasser zur Suppe, heiß alle wilkkomen!!

so steht es jedenfalls in einem alten Spruch! :-) - Na gut, daß wir das nicht mussten, Kaffee und Kuchen war ausreichend da! :-))
Also - zur Sache: Ich gehörte zu den 15 Gewinnern des "Schöner Tag Ticket NRW" für 5 Personen - große Freude, damit kann man ja einmal mit Freunden einen netten Tag auf einem der vielen Weihnachtsmärkte in NRW verbringen.....aber der erste Haken kam sofort - die wenigsten hatten noch einen freien Tag in ihrem Terminkalender offen - ja, so ist das leider in der stressigen Vorweihnachtszeit! - Also bekam ich nur noch 3 Mitfahrer zusammen, - alle auch zum LK gehörend.
Zu zweit fuhren wir in Arnsberg los, in Fröndenberg stiegen die beiden anderen dann zu und los ging es - erst einmal bis zum Umsteige-Bahnhof Hagen. Welche Pleite!! - Da unser Zug 3 Minuten zu spät einfuhr, fuhr uns der Anschlusszug einfach vor der Nase weg, was wir natürlich nicht so nett von dieser Bahngesellschaft fanden - wollten doch viele Leute hier umsteigen! - Aber gut, gar so schnell lassen wir uns die Laune ja trotzdem nicht verderben, nur kamen wir dadurch recht spät in Hattingen, unserem ausgesuchten Reiseziel, an.
Mit 2 - 3 anderen Leuten aus dem LK, die aus anderen Richtungen kamen, hatten wir uns schon in Hattingen verabredet.....aber welch Wunder, Überraschungen gibt es unter Mitgliedern des Lokalkompass wohl immer und wenn man hört, daß sich in der Nähe einige von ihnen treffen, ist man auch schon mal schnell dabei, als Überraschungsgast dort aufzutauchen! :-) So waren wir plötzlich - so nach und nach - ein Grüppchen von 10 Bürgerreportern auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt!
Hunger und (Glühwein)Durst schnell gestillt, dann gemütlich all die schönen Sachen auf dem Weihnachtsmarkt bestaunt - leider war eine Stadtbesichtigung in der Kürze der Zeit nicht möglich, aber die meisten von uns waren hier ja schon beim LK-Treffen im April und kannten die Stadt also schon etwas.
Damit wir uns aufwärmen konnten, hatte ich bereits am Tag zuvor telefonisch in dem kleinen, aber sehr feinen Cafe Am alten Rathaus einen größeren Tisch für uns bestellt......an dem es dann allerdings seeeehr eng wurde, bei 10 Personen.
Manch einer kam mit seiner Kaffeetasse gar nicht bis zum Tisch! - Aber das tut dem Spaß auch keinen Abbruch, - im Gegenteil! :-)
Das Cafe ist unbedingt eine Weiterempfehlung von uns wert, erstens, weil man es im Gegensatz zu anderen, bei denen ich eine Reservierung versuchte, trotz der wenigen Plätze und Enge im Inneren möglich machte, uns die Plätze zu reservieren, so daß wir uns dort gemütlich ausruhen und stärken konnten, - zweitens, weil die Bedienung trotz des großen Andranges in den Tagen des Weihnachtsmarkt-Trubels ihre Gäste alle gelassen, nett und sehr freundlich, selbst bei Sonderwünschen, bediente - und drittens natürlich wegen der sehr leckeren Torten und Kuchen in XXL-Größen! :-)
Selbst das große HALLO, Glächter und "Geschnattere" von 10 äußerst lustigen LK-lern haben sie geduldig ertragen!
Tja, aber wie es dann leider so ist, wenn die Letzten kommen, müssen die Ersten auch schon wieder gehen - und wir Sauerländer mussten aufbrechen, um unseren ausgewählten Zug zu erreichen, dauert die Bahnfahrt ja doch wieder ein paar Stunden.
Der Rest der Truppe, die aus Essen, Düsseldorf, Bochum und Heiligenhaus zusammengewürfelt war, konnte sich dann noch ausgiebig dem schönen Weihnachtsmarkt widmen, der am Abend sowieso noch romantischer als bei Tag wirkt.
Fazit: Alles in allem war es ein lustiger, schöner Nachmittag im Kreise unserer LK-Freunde. - Dem Lokalkompass hiermit noch einmal ein Dankeschön für das Bahn-Ticket! - Die Autos durften sich an diesem Tag einmal zu Hause ausruhen! :-)

Autor:

Hanni Borzel aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

46 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.