Die Grüne Jugend Hattingen startet ins Superwahljahr 2017.

Anzeige
Die Grüne Jugend Hattingen
Die Grüne Jugend Hattingen hat auf ihrer 8. Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Das Besondere bei der Wahl war, dass der bisherige Vorstand bestehend aus Sprecherin, Sprecher, politischer Geschäftsführer*In und Schatmeister*In, auf zwei Beisitzer*innenposten einstimmig erweitert wurde. Als Begründung wurde ein besserer Einbezug der gesamten Basis genannt.
Für den Sprecherinnenposten, konnte sich Gina Huber gegen zwei Gegenkandidatinnen durchsetzen. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen in der Integrationspolitik, bei welcher alle Hattingerinnen und Hattinger mit eingebunden werden sollen. Des Weiteren ist der Kampf gegen rechts eines ihrer wichtigsten Anliegen.

Als Sprecher wurde Marvin Bruckmann in seinem Amt in einer Kampfabstimmung bestätigt. Seine Schwerpunkte liegen vor allen in der Bildungs- und Umweltpolitik. „Meine Anliegen beschäftigen sich im wesentlichem mit Stadt- und Kreispolitischen Themen. Wir alle befinden uns in einer finanziellen nicht ganz einfachen Lage die allen bekannt sein sollte. Meines Erachtens, ist es unverständlich das Millionen für den Umzug der Realschule Grünstraße in den Sand gesetzt werden sollen und auf der anderen Seite im Umweltbereich massiv personell gekürzt wurde. Die Umweltpolitik findet somit kaum noch einen ausreichenden Platz in der aktuellen Politik.“

Als politischer Geschäftsführer konnte Carl Sondermann seinen Posten ebenfalls behaupten. Sein thematischer Schwerpunkt liegt in dem Kampf für einen aktiven Antifaschismus: „Auch in Hattingen ist der europaweite Rechtsruck zu spüren, auch hier versuchen immer wieder Neonazis und Rassisten*Innen Fuß zu fassen. Es ist unsere Pflicht dieser Entwicklung entgegenzuwirken und den Faschismus mit aller Kraft zu bekämpfen.“
Für die beiden neuen Beigeordnet*innen-Posten gab es ebenfalls zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber. Stella Mondin und Ben Heiderich konnten die neugeschaffenen Posten somit erstmals bekleiden.
0
5 Kommentare
79
Marvin Bruckmann aus Hattingen | 24.03.2017 | 18:37  
531
Marco-Pinuzu Skembri aus Hattingen | 25.03.2017 | 13:07  
79
Marvin Bruckmann aus Hattingen | 25.03.2017 | 14:10  
531
Marco-Pinuzu Skembri aus Hattingen | 25.03.2017 | 16:00  
79
Marvin Bruckmann aus Hattingen | 01.06.2017 | 16:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.