offline

Horst Maczollek

435
Lokalkompass ist: Hattingen
435 Punkte | registriert seit 16.10.2013
Beiträge: 18 Schnappschüsse: 99 Kommentare: 23
Folgt: 2 Gefolgt von: 7
1 Bild

Frau Holle auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt. 4

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 08.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

Osterfeuer in Hattingen-Niederwenigern 1

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 28.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

Über den Wolken... 1

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 24.10.2013

Über den Wolken... Wind Nord/Ost, Startbahn null drei bis hier hör ich die Motoren Wie ein Pfeil zieht sie vorbei und es dröhnt in meinen Ohren Und der nasse Asphalt bebt wie ein Schleierstaub der Regen Bis sie abhebt und sie schwebt der Sonne entgegen Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein Alle Ängste alle Sorgen, sagt man blieben darunter verborgen, und dann würde was uns gross und wichtig erscheint...

1 Bild

A 380 über Hattingen, im Landeanflug nach Düsseldorf aus Dubai 3

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 14.07.2016

Hier der A 380 über Hattingen, im Landeanflug nach Düsseldorf aus Dubai am heutigen Donnerstag, dem 14.07.2016. Es ist immer wieder imposant, wie so ein großes Flugzeug sich maistätisch in der Luft zeigt und sich den Weg durch die Wolken zur Landung pflügt.

1 Bild

Ein frohes NEUES Jahr 2018 1

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 26.12.2017

Das alte Jahr ist bald vorbei, wir freu´n uns auf das Neue!

1 Bild

Juche, juche der erste Schnee...

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 02.01.2017

Juche, juche, Juche der erste Schnee In großen weißen Flocken, So kam er über Nacht Und will uns alle locken Hinaus in Winterpracht. Juche, juche, Erstarrt sind Bach und See Herbei von allen seiten Aufs glitzerblanke Eis Dahin, dahin zu gleiten Nach alter froher Weis Juche, juche, Jetzt locken Eis und Schnee Der Winter kam gezogen Mit Freuden mannigfalt Spannt seinen weißen Bogen Weit über Feld und Wald....

1 Bild

Tierische Foto-Aktion bei' m Stadtspiegel

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 08.10.2014

In einem kleinen Dorf nahe Málaga (Spanien) lief uns in unserem letzten Sommerurlaub ein kleiner Hund nach. Da er so süß aussah, machte ich von ihm ein Foto. Mit diesem Foto möchte ich an der Aktion "Tier-Foto" beim "Stadtspiegel" teilnehmen.

1 Bild

1. Advent

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 29.11.2014

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.

1 Bild

Herbstliche Stimmung 2

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 18.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

Altgermanische Wetterstation

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 17.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Frühling läßt sein blaues Band...

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 28.02.2015

Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! Mörike, Eduard (1804-1875)

1 Bild

...das neue Jahr....

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 14.01.2016

DAS NEUE JAHR ! Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst, und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es wird ein jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und...

1 Bild

Die Ostergeschichte...

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 04.04.2015

Hattingen: Niederwenigern | Die Ostergeschichte Am ersten Tag der Woche kommt Maria von Magdala früh, als es noch finster war, zum Grab Jesu und sieht, daß der Stein vom Grab weg war. Da läuft sie und kommt zu Simon Petrus und zu dem andern Jünger, den Jesus liebhatte, und spricht zu ihnen: Sie haben den Herrn weggenommen aus dem Grab, und wir wissen nicht, wo sie ihn hingelegt haben. Da ging Petrus und der andere Jünger hinaus, und sie kamen zum...

1 Bild

Der Herbst ist so schön, da kann man auch mal rot werden.... 1

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 22.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

Herbstliches Farbenspiel

Horst Maczollek
Horst Maczollek | Hattingen | am 18.10.2013

Schnappschuss