Welperaner Korbjäger hadern am letzten Viertel

Die Basketballer der SG Welper verlieren in einer intensiv geführten Partie mit 44:35 bei der TG Witten II. Ein extrem schwaches letztes Viertel besiegelte die nächste Auswärtspleite.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den alten Rivalen TG Witten II. Das gesamte Spiel über verteidigten beide Mannschaften intensiv, ohne dass die Partie unfair geführt wurde. Welper war in den ersten drei Viertel ebenbürtig, wenn nicht sogar etwas besser als die Gastgeber. Zwar ging das erste Viertel mit 12:10 an die Wittener, aber die Viertel Zwei und Drei mit 7:8 und 12:15 an die Welperaner. Dabei hätte die SG schon vor der Halbzeit deutlicher führen müssen, aber es fehlte einfach das Wurfglück. „Viele Bälle haben bei uns schon in den Ring geschaut, sind dann aber doch nicht durch die Reuse gegangen und das war in diesem Spielabschnitt sehr ärgerlich, weil wir im zweiten und dritten Viertel klar die bessere Mannschaft waren“ erklärt Spielertrainer Ronnie Schmale die beste Phase der Welperaner in der Partie.
Was dann folgte, hat man in Welper schon lange nicht mehr gesehen. Der Angriff kam vollständig zum erliegen. Die Spieler wirkte ideen- und planlos. Sieben Minuten vor Spielende erzielte Jonas Köller mit einem Freiwurf noch die 35:34 Führung für Welper. Es sollte der letzte Korberfolg der SG Welper in diesem Spiel gewesen sein. Witten erzielte in der 34. Spielminute den Ausgleich und besiegelte anschließend mit einem 9:0-Lauf die fünfte Niederlage der SG Welper.
Welper kann am 15. Dezember in heimischer Halle das Spieljahr positiv beenden. Die SG empfängt um 18 Uhr die BG Harkortsee III (ehemals TGH Wetter II). Auch diese Partie verspricht viel Brisanz. Letztes Jahr war dieses Team noch ärgster Konkurrent der SG Welper, um den Aufstieg in die Bezirksliga verlor es aber beide Duelle gegen die SGW. Durch eine Kooperation der TGH Wetter mit dem Hagener Verein TSV Vorhalle, schaffte es die Mannschaft dann doch über Umwege in die Bezirksliga.
______________________________________________________________________
Für Welper spielten: Schmischke (14 Punkte / 4 Dreier), Stricker (8), Meichsner (4), Calti (3), Jung (3), Köller (3), Kciku, Klippstein, Ödevci, Widera-Trombach

Autor:

Hendrik Steimann aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.