Gold und Silber für das Hwarang Kwan Do Team der Velberter Sportgemeinschaft

Das erfolgreiche Hwarang Kwan Do Team der Velberter Sportgemeinschaft
  • Das erfolgreiche Hwarang Kwan Do Team der Velberter Sportgemeinschaft
  • hochgeladen von Jörg Vester

Erste Turnierteilnahme war ein voller Erfolg

Zum ersten Mal trat das Team um Meister Klaus Wachsmann auf einem der größten Turniere in NRW an. Die Senderstadt Open, eigentlich ein reines Taekwondo Turnier, boten unter anderem die Disziplin Kreativ-Formen an und so traten verschiedene Kampfsportarten und Stile in dieser Kategorie gegeneinander an. Mit über 450 teilnehmenden Sportlern aus 30 Vereinen und einer bombastischen Zuschauerkulisse lieferte man sich in 6 Disziplinen spannende und beeindruckende Kämpfe und Vorführungen. Meister Klaus Wachsmann ( 48 Jahre 5. DAN ) zeigte eine komplexe Form aus Fuss - und Tritttechniken kombiniert mit schnellen Schwertabfolgen. Einstimmig wurde seine Leistung mit dem ersten Platz belohnt. Parallel traten auf einer anderen Wettkampffläche die beiden Schülerinnen Alina Uhlenhauth ( 15 Jahre 8 Kup ) und Iryna Deryuga ( 14 Jahre 8 Kup ) mit ihrer Form an. Dies war ihreDas erste Teilnahme an einem öffentlichen Turnier und demzufolge waren sie sehr nervös. Allerdings schafften sie es ihre Form punktgenau zu koordinieren - das Ergebnis daraus waren Traumnoten von mehr als 9,0 Punkten. Da beide in der gleichen Altersklasse antreten mussten, sicherte sich Irina den ersten Platz, knapp gefolgt von Alina auf den Zweiten. Meister Klaus Wachsmann zeigte sich sehr beeindruckt von den Leistungen seiner beiden Schülerinnen. Wenig später durfte der Youngstar im Team Arthur Zaytsev ( 7 Jahre 8 Kup ) zeigen, was er gelernt hatte. Seine gute Leistung wurde leider nur mit einem 4. Platz honoriert. Zum Abschluss lief Jörg Vester ( 44 Jahre Weißgurt ) noch seine einstudierte Form, jedoch musste er sich gegen einen Sportler des Kung Fu Teams geschlagen geben, so dass er sich mit Silber begnügen musste. Insgesamt holte das Hwarang Kwan Do Team für ihren Verein, den VSG, 2x Gold, 2x Silber und einen vierten Platz. Jeder der Interesse hat sich diese Kampfkunst einmal näher anzuschauen ist jederzeit herzlich eingeladen.

Autor:

Jörg Vester aus Heiligenhaus

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.