Leseratten und Kritiker aufgepasst!

Ich habe eine Seite im Internet gefunden, in der schreiblustige Menschen Geschichten, Gedichte und so ein Gedöne veröffentlichen können. Ich habe das gleich mal ausprobiert. Eine kleine Geschichte hatte ich ja schon geschrieben.

Die Anmeldung auf der Seite ist recht einfach gemacht. Obwohl ich jetzt nicht so wirklich verstanden habe, ob und wie das Urheberrecht geschützt wird. Allerdings ist das für Schreibanfänger und Hobbyschriftsteller ja auch nicht so wichtig. Es geht ja mehr um die Resonanz von Lesern und anderen Autoren.

Dafür erhält der Autor aber auch kostenlos sehr viele gute Hinweise und Tips zur Erstellung von Texten unterschiedlicher Art, unterteilt in verschiedenen Genres. Natürlich gibt es auch eine richtige Community für die Schreiberlinge.

Wer sich bemüht und fleißig schreibt, kann Punkte sammeln und sich dafür zusätzliche Optionen auf seinem Profil einbinden. So kann man ab einem gewissen Punktestand sich einen eigenen Blog erstellen.

Die Bedienung der Seite ist recht einfach aufgebaut, was für mich angenehm erscheint. Man kann vorgeschriebene Texte in PDF-Dateiformat übernehmen und die Übertragungs- und andere Fehler kann man auch nachträglich korrigieren. Oder man kann den Text auch gleich in dem Texteditor auf seinem Profil eingeben. Eine Unterteilung in Kapitel ist dabei möglich.

Mir gefällt an dieser Seite die Aufmachung des geschriebenen Textes! Sieht wirklich auf dem Bildschirm aus, wie ein Buch. Und läßt sich per Maus oder auch Pfeiltasten leicht durch blättern.

Falls sich jemand schon mal mit dieser Seite beschäftigt hat, möge er mir einen konstruktiven Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. Lieben Dank dafür. Natürlich freue ich mich auch, wenn sich jemand die kleine Geschichte ließt und mir seine ehrliche Meinung dazu schreibt. Zum Lesestoff hier klicken.

So, jetzt wünsche ich mal viel Vergnügen beim lesen und warte mal auf Resonanz.

Viele Grüße in die LK-Gemeinde

der Chrisi! :)

Autor:

Christoph Diederich aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen