Stadtbücherei Hemer: Tolle Abschlussparty des Sommerleseclubs mit "weltbestem Moderator" André Gatzke

WDR- und KiKa-Moderator André Gatzke sorgte auf der Abschlussparty des Sommerleseclubs in der Hemeraner Bücherei für mächtig Stimmung.
  • WDR- und KiKa-Moderator André Gatzke sorgte auf der Abschlussparty des Sommerleseclubs in der Hemeraner Bücherei für mächtig Stimmung.
  • hochgeladen von Christoph Schulte

Das Urteil von Büchereileiterin Gabriele Donath fiel eindeutig aus: "Vielen Dank an den weltbesten Moderator". Gemeint war der gebürtige Hemeraner und inzwischen deutschlandweit bekannte KiKa und WDR-Moderator André Gatzke.

Auszeichnung mit Lese-Oskars

Und in der Tat hatte führte er einmal mehr äußerst schlagfertig und amüsant durch die Abschlussparty des diesjährigen, runderneuerten Sommer-Lese-Clubs (SLC). Nichts weniger als eben der weltbeste Moderator hätte es in diesem Fall auch nicht sein dürfen, denn erstmals wurden dabei die Lese-Oskars in verschiedenen Kategorien gekürt. Insgesamt 48 Teams hatten sich dafür mit ihren "Logbüchern" beworben. Gleich in fünf Kategorien hieß es dann "And the winner is...". Den coolsten Teamnamen hatten sich "Die schnorchelnden Pottiwale" ausgedacht, das kreativste Logbuch "Die Magie Kids" gebastelt. Weitere Oskars gingen an das "Team Bullerbü" (Die fünf besten Gründe zu lesen), "Die 3 vom Ast" (Schönstes Teamfoto) und an "Die Bücherwürmer" (der schönste Leseplatz). Und schließlich hatte die Jury beschlossen, noch einen Sonderoskar zu vergeben, weil "Die 3 Punkte" ihr ganz individuelles Logbuch gestaltet hatten.

Große Tombola

Aber es ging an diesem Tag niemand wirklich leer aus, denn alle erfolgreichen Teilnehmer erhielten noch ihre Teilnehmerurkunde und konnten ihr Glück in einer großen Tombola versuchen. Und auch an die Stärkung der jungen (und erstmals auch erwachsenen) Teilnehmer hatte das Büchereiteam in Form von Hot Dogs und leckeren Drinks gedacht, während der weltbeste Moderator noch fleißig Autogramme schrieb...

Autor:

Christoph Schulte aus Hemer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.