Als die Raben noch bunt waren
NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer holte ihr Vorleseversprechen an der Regenbogenschule nach

NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer besuchte zusammen mit Landrat Thomas Gemke und der Landtagsabgeordneten Angela Freimuth die Hemeraner Regenbogenschule.Fotos: Günther
2Bilder
  • NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer besuchte zusammen mit Landrat Thomas Gemke und der Landtagsabgeordneten Angela Freimuth die Hemeraner Regenbogenschule.Fotos: Günther
  • hochgeladen von Christoph Schulte

Eigentlich wollte Yvonne Gebauer schon 2017 zu einem Besuch nach Hemer kommen, aber damals musste die Landtagsabgeordnete aufgrund einer Plenarsitzung absagen. Jetzt hat sie diesen Besuch im Amt der Schulministerin in der Regenbogen- Förderschule nachgeholt.

Von André Günther

Mit drei Kinderbüchern im Gepäck und der Landtagsabgeordneten Angela Freimuth und Landrat Thomas Gemke als Verstärkung hat Yvonne Gebauer ihr Versprechen am Mittwoch nachgeholt. Zwei Gruppen aus den Klassensprechern und Vertretern der Förderschule las sie die Geschichten „Anton taucht ab“ und „Als die Raben noch bunt waren“ vor. Die Bücher schenkte die Schulministerin im Anschluss der Schule.

"Stiftung Lesen"

Bundesweit veranstaltet die „Stiftung lesen“ einmal im Jahr einen Lesetag, bei dem Prominente Schulen besuchen und den Kindern durch das Vorlesen von Büchern die Freude am Lesen vermitteln möchten. Yvonne Gebauer liegt diese Veranstaltung besonders am Herzen, weil sie sich auch im Kuratorium der Stiftung befindet.
Der Besuch in der Regenbogen-Förderschule in Hemer war jedenfalls ein voller Erfolg. Die Kinder waren von den Büchern begeistert und stellten der Schulministerin im Anschluss noch zahlreiche Fragen.

NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer besuchte zusammen mit Landrat Thomas Gemke und der Landtagsabgeordneten Angela Freimuth die Hemeraner Regenbogenschule.Fotos: Günther
NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer machte ihr Versprechen war und las den Regenbogenschülern vor.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen