Stopsack in Landesvorstand und Landtagsfraktion berufen

Arne Hermans Stopsack aus Hemer

Seit Juli ist der Hemeraner FDP-Fraktionsvorsitzende Arne Hermann Stopsack in Münster Vorsitzender der FDP-FW-Fraktion in der Landschaftsversammlung des LWL und somit politisch in ganz Westfalen-Lippe aktiv und unterwegs. Aufgrund dieser Funktion beim Kommunalverband wurde er jetzt in zwei weitere wichtige Gremien der NRW-FDP berufen.

So kooptierte ihn der Landesvorstand um den Vorsitzenden Christian Lindner in das Leitungsgremium der Freien Demokraten in NRW. Der Vorstand tagt normalerweise in Düsseldorf und stellt dort die zentralen Weichen für die politische und organisatorische Arbeit.

Des Weiteren wählte in Düsseldorf die FDP-Landtagsfraktion Arne Hermann Stopsack zum ständigen Gast. In dieser Funktion kann er an allen Sitzungen der Landtagsfraktion teilnehmen.

Arne Hermann Stopsack sieht darin eine Bestätigung seiner über 25jährigen kommunalpolitischen Tätigkeit und freut sich auf die neuen Aufgaben. „Natürlich werde ich wegen beruflicher Beanspruchung nicht immer an den FDP-Sitzungen im Landtag teilnehmen. Bei wichtigen kommunalpolitischen Themen kann ich den Belangen von Städten und Kreisen so aber in der Regierungsfraktion deutlich Gehör verschaffen. Auch werde ich mich für die Interessen unserer heimischen Region einsetzen.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen